1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Erfahrungen mit Ressect

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von Klaus_Ausserruf, 6. November 2018.

  1. Tanja Kocher

    Tanja Kocher

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aarau
    Liebes Forum

    Nach den positiven Stimmen hier im Forum habe ich mir auch einen Smartpack zugelegt.
    Vor allem meine Carnegiella vesca haben sich darauf gestürzt.
    Ich war davor etwas skeptisch, habe aber nach einer umfassender Recherche viel Gutes über die Schwarze Soldatenfliege gelesen.

    Bin dabei über diesen Beitrag vom Hersteller gestossen.
    Netter Beitrag wie die Schwarze Soldatenfliegen bei der ETH/EAWAG gezüchtet wird. Für Interessierte!
    https://www.facebook.com/RessectEntogran/posts/281361492721112

    Liebe Grüsse
    Tanja
     
  2. clown51

    clown51

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Winterthur
    Hallo Zusammen
    Nach den ersten Fütterungen habe ich die Hersteller kontaktiert und meine Erfahrungen mitgeteilt, wie auch hier in einem früheren Post. Sehr schnell und freundlich haben sie auf mein feedback reagiert und mir ein Muster mit veränderter Rezeptur zugestellt.
    Meine Erkenntnisse habe ich folgendermassen zusammengefasst und den Herstellern per mail geschickt:

    Ich habe es nun mehrfach meinen Diskus und den Welsen gefüttert und die folgenden Erkenntnisse gewonnen.
    Generell fällt auf, dass das neue Futter wesentlich länger an der Oberfläche schwimmt. Wenn es für Fische wie die Diskus eingesetzt wird, muss es längere Zeit (min. 30min.) eingeweicht werden damit es sinkt. Für Fische die das Futter gerne von der Oberfläche nehmen ist es aber optimal. Meine mögen dieses neue Granulat jedoch nicht so gerne wie das bisherige. Das muss aber nicht allgemein gelten.
    Mein Fazit ist: ich würde gerne beim alten Rezept bleiben, auch wenn es etwas staubt. Die Fische nehmen es besser an und der „Staub“ wird von den Welsen und Garnelen verwertet. Das funktioniert aber nur, wenn man feinen Sand als Bodengrund einsetzt.“

    Gruss, Max
     
  3. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Sieht so aus, als wäre der Hersteller von seinem eigenen Erfolg überrannt worden. Jedenfalls sind im Moment sowohl die Dosen als auch die Nachfüllbeutel ausverkauft. :(
    Aber wenn's wieder gibt, werde ich das wohl auch mal testen.

    Griessli, Basil
     
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.188
    Ort:
    Glarnerland
    Morgen Zusammen

    Freut mich irgendwie aber sehr, denke das Forum und der Banner haben bestimmt ihren Teil dazu beigetragen :D

    Ich hoffe es werden schon bald grössere Gebinde, Sticks und Flocken davon verfügbar sein :)

    Gruss Thomas
     
  5. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Es gibt wieder! :)
    Das aber leider noch nicht.

    Griessli, Basil
     

Diese Seite empfehlen