1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Aquarium Wurzel

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Klausi96, 18. Dezember 2018.

  1. Klausi96

    Klausi96

    Registriert seit:
    11. Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44623 Herne
    Hallo ich habe eine 15 Jahre alte trochene Wurzel (die war noch nie im AQuarium war) die ich gerne ins Aquarium setzen möchte.Was muß ich machen und vorher beachten dabei?
     

    Anhänge:

  2. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Salü,

    Ich würde die Wurzel je nach Grösse in einem Kochtopf auskochen oder in den Backofen stecken, dann ein paar Wochen lang wässern, dabei das Wasser hin und wieder wechseln. Das ist bislang immer gut herausgekommen. Andere werden dir raten: einfach rein ins Aquarium. Auf jeden Fall solltest Du die Holzart wissen, denn es gibt durchaus Hölzer, die Stoffe ins Wasser abgeben, die man nicht darin haben möchte.

    Herzlich, Roman
     

Diese Seite empfehlen