1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

faebi_sg: Impressionen aus meinem Südami-460l-Becken

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von faebi, 10. April 2014.

  1. faebi

    faebi

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Frauenfeld
    Hallo Leute,

    Möchte gerne mal ein paar Bilder aus meinem Becken bzw. von meinem Besatz teilen.
    Das Becken ist ein 460l Südamibecken mit den Massen 130x60x60.
    Bin mit der Kamera noch am üben, ev kann ich bald mal etwas bessere Bilder anbieten :-D

    Liebe Grüsse
    Fabian
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.176
    Ort:
    Glarnerland
    Hallo Fabian

    Schöne Tiere hast du da und auch eine interessannte Beckengrösse :cool:

    She ich da einen jungen Mikrogeophagus altispinosus und ein paar erschreckte aequidens maroni ?

    Möchtest du uns noch etwas mehr über den Besatz, die Technik, Einrichtung etc. erzählen ? Ein Gesamtbild des Beckens wär auch interessant.

    Gruss Thomas
     
  3. faebi

    faebi

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Frauenfeld
    Hallo Thomas,

    Klar gebe ich euch dazu noch ein paar weitere Infos:

    Das Becken ist ein E. scubaline, läuft seit Oktober '13 und hat wie schon erwähnt die Masse 130x60x60.
    Die Rückwand habe ich von Ronny (Merci!) :-D

    Wasserwerte:
    Temp 26°
    No2 <0,03
    KH 5
    GH 6
    PH 7,1 (versuch ich mit CO2 noch etwas unter 7 zu bringen)
    Leitwert ~200

    Filterung mit einem Aussenfilter E.professionel 3

    Gedüngt wird wöchentlich mit Microbe-Lift/Bloom&Grow und eben CO2.

    Besatz:
    1/1 Aequidens maronii
    1/1 Pterophyllum scalare
    1/1 Mikrogeophagus altispinosus
    15 Hemigrammus bleheri
    12 Corydoras sterbai
    10 Otocinclus vittatus

    Liebe Grüsse
    Fabian
     
    Taxi gefällt das.
  4. Laubi11

    Laubi11

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Islikon, Thurgau
    Salü Fabian

    Sehr schön :)

    Sind das die 2 Mikrogeophagus altispinosus die du von mir hast? Wunderschöne Tiere :-D

    Hat es mit den Zwergkärpflingen geklappt?

    Lg Rico
     
  5. faebi

    faebi

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Frauenfeld
    Hey Rico

    Genau, die beiden hübschen Mikrogeophagus altispinosus hab ich von dir. Echt tolle Tiere!! :)
    Die Zwergkärpflinge fühlen sich wohl und passen wunderbar zu den Crystal Red ins Becken.

    Gruss
    Fabian
     
  6. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Fabian

    Sehr gelungenes Becken, kompliment!

    Gruess Jonas
     
  7. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Zürich
    Geniales Becken! Wie vertragen sich die Maronis mit den Bolivianern? Wer ist da der Chef?
     
  8. faebi

    faebi

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Frauenfeld
    Hallo knutschi und Jonas

    Danke für die netten Komplimente.
    Die Maronis sind glaub die liebsten Barsche die ich kenne. Bin echt fasziniert von denen. Schade,dass man sie in der Aquaristik eher selten antrifft. Sie sind gleichzeitig scheu aber auch sehr neugierig. Konfrontationen gehen sie aus dem Weg und wenn es dem Bolivianerbock nicht passt, jagt er sie auch mal davon. Manchmal schwimmen sie auch mit den Skalaren umher, bis es denen zuviel wird ;-)

    Gruss Fabian
     
  9. faebi

    faebi

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Frauenfeld
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Kleines Update Bilderupdate zu meinem Becken.

    Liebe Grüsse
    Fabian
     
  10. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    salutte fabi,

    ganz toll. gefällt mir sehr gut!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. Taxi

    Taxi

    Registriert seit:
    20. November 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Fußach
    Elegant .........echt schön
     

Diese Seite empfehlen