1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Suche Kompakte Leise Pumpe für Spezialauftrag

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Benni1991, 1. Dezember 2018.

  1. Benni1991

    Benni1991

    Registriert seit:
    22. November 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Moers
    Hallo wie ihr im Titel gelesen habt suche ich eine Kompakte Leise Pumpe um die "Insel" meiner Vieraugen zu "Überfluten"
    Ich habe diese Turtle Bank gekauft :

    https://www.amazon.de/Exo-Terra-magnetisch-schwimmende-Wasserschildkröten/dp/B001VGYZVW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1543633913&sr=8-1&keywords=turtle+bank

    und möchte sie so wie in diesem Video (bis Sekunde 25) etwas Überfluten :



    Am liebsten wäre es mir wenn die Pumpe den auslass nach oben hin hätte , nicht wie üblich nach vorne , so könnte ich einfacher den Schlauch nach oben führen , hier mal ein kleines Bild damit ihr wisst was ich meine , hab das schnell mit Photoshop gemacht :

    pumpe.jpg

    Wenn es so eine Pumpe nicht geben sollte dann muss ich eine normale nehmen , hauptsache dann ist sie ist Leise und klein , wie ihr auf dem Video gesehen habt muss da ja wirklich nicht viel rauskommen , eventuell wäre es von Vorteil wenn das Gerät regelbar wäre.

    Liebe Grüße Benni
     
  2. daniel.hadorn

    daniel.hadorn

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    4934 Madiswil
  3. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hi

    Wieso keine Terrarienpumpe? die haben den Auslass oben, werden meistens mit den Saugnäpfen am Boden befestigt, hatte mal so eine im Paludarium im Einsatz
     
  4. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    85
    Hallo zusammen

    Habe jetzt nicht ganz mitbekommen, wieviele Liter das Becken hat, aber Teichpumpen mit Wasserspiel gehen immer nach oben und haben meist auch einen Filterschwamm. Das Wasserspiel, kann man ja weg lassen. Im ganz kleinen Bereich, gibt es einen Eheim, den kann man am Boden befestigen und bläst nach oben, wie schon vorher erwähnt.

    Gruss

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen