1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Norton’s Meinung zu Aquarium.ch

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von öpflschnägg, 22. November 2018.

  1. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Salü zäma,

    Anbei die Meldung, die bei mir neuerdings beim Aufrufen von Aquarium.ch aufscheint,

    Herzlich, Roman
     

    Anhänge:

  2. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hi

    Ja bei mir schon länger so. Liegt wohl an der Passwortverschlüsselung, da wissen die IT Spezis sicher mehr
     
  3. Pia21

    Pia21

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Nähe Greifensee
    Hallo Zäme
    Bei mir (immer übers Handy) ist das nicht.
    LG
     
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Euch

    Danke für den Hinweis. das Problem ist uns bekannt und unsere Admin's arbeiten daran.

    Gruss Thomas
     
  5. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Muttenz BL
    Hallo Roman,

    Der Norton oder z.T. auch die verschiedenen Browser stufen eine Seite als unsicher ein, wenn der Datentransfer nicht verschlüsselt wird. Dies ist in unserem Fall nicht zwingend notwendig, da wir abolut keine schützenswerten Daten erheben und speichern.

    In deinem Fall hat der Norton teilweise recht, da halt auch das Passwort unverschüsselt übermittelt wird. Wenn du aber, wie man es sowieso machen sollte, ein Passwort für Aqua.ch hast das du sonst nirgends brauchst, gibt es eigentlich keine Sicherheitsbedenken.

    Allerdings gibt es noch weitere Nachteile ohne Verschlüsselung, so wird man z.B. bei denn Suchresultaten von Google bestraft. Und das ist schlussendlich der Hauptgrund wieso wir daran arbeiten den Datentransfer in Zukunft automatisch zu verschlüsseln.

    Gruss
    Roger
     
  6. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Muttenz BL
    Hallo zusammen,

    Von nun an ist Aquarium.ch nur noch über eine automatisch verschlüsselte Verbindung zu erreichen. Somit sollen die verschiedenen Sicherheitsmeldungen der Virenscanner und Browser der Vergangenheit angehören. Falls jemand Verbindungsprobleme haben sollte bitte bei mir melden.

    Gruss
    Roger
     
    Zigermandli gefällt das.

Diese Seite empfehlen