1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Leere Becken, was bauen?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von duese, 31. Juli 2018.

  1. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey hey Leute

    Ich habe noch ein paar leere 100x40x40 Becken. Wer hat Ideen was ich damit anstellen könnte? Egal ob Aquaterrarium/Paludarium.... wer wollte schon immer mal was bauen, fand aber nicht den Anfang oder die Zeit dafür? Meldet euch mit interessanten Ideen.
     
  2. daniel.hadorn

    daniel.hadorn

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    4934 Madiswil
    Hoi du
    Wie wärs, die Becken treppenförmig anzuordnen? Jeweils mit "Wasserfall" vom oberen ins untere Becken?

    LG
    Dänu

    Gesendet von meinem C NOTE mit Tapatalk
     
  3. Maldini

    Maldini

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Dominik

    Hab letztens eine Aquascape-Anlage gesehen mit 4 Becken in einer Reihe. Alle ähnlich eingerichtet und damit entsteht die Illusion eines Riesenbeckens - aber mit ganz unterschiedlichem Fischbesatz und Wasserwerten. Vermutlich unglaublich mühsam zu betreiben...aber du wolltest ja ausgefallene Ideen :)

    Gruss
    Maldini
     
  4. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    85
    Hallo Dominik

    EIN japanisches Bosaibecken medium Size

    Gruss

    Thomas
     
  5. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey hey

    Naja ich habe nicht den Platz und die Zeit für weitere grosse Projekte. Also fällt Treppenförmig weg. Thomas, erzähl mehr über dein Bonsaibecken.
     
  6. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    85
    Hallo Doninik

    meine Bonsaibecken Erfahrungen sind schon viele Jahre zurück. 2004 2005, trotzdem hatte ich damals ein sehr schönes 80 Liter Becken mit Mangrovenwurzeln, vielen passenden Pflanzen und kleinen Fischen.

    Das viele Holz hat den Nachteil, dass das Wasser immer braun ist, und der Zugang zum Reinigen praktisch unmöglich ist, unter dem Holz. Dafür hat man genauso viele Gestalltungsmöglichkeiten wie in Euren geschäumten Kunststoffbecken. Wasserläufe verlegen, Wasserfälle kreiiren, alles möglich, und dadurch, dass das Holz besser Wasser speichert, wachsen imo die Landpflanzen besser. Moose wachsen dort genial.....


    Meine Idee, war immer, so ein Bonsaibecken, in Medium, large oder sogar Xl zu bauen.

    Schau dir mal in die xs Dinger, 60 liter, auf Google an und transformiere die in dein Becken, gedanklich, oder grösser......

    Gruss

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen