1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

"Würmer" aus dem Blumentopf

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von daniel.hadorn, 20. Juli 2018.

  1. daniel.hadorn

    daniel.hadorn

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    4934 Madiswil
    Hallo zusammen
    Ein Blumentopf stand etwas zu lange im Regen und wurde geflutet.

    Nun habe ich gesehen, das da kleine zapplige Würmer im Wasser leben. Ich hab msl ein paar rausgefischt. Sie sind knapp 1cm lang, etwa 1mm "dick".

    Ev. kann Sie jemand auf dem Foto identifizieren?

    Lange Rede, kurzer Sinn: Meint ihr, meine Corys würden die mapfen?

    [​IMG]

    LG
    Dänu
     
  2. Nadja Fischer

    Nadja Fischer

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Fislisbach
    Hallo Dänu! Vielleicht sind das schwarze Mückenlarven. Ich hatte die auch schon in meinem Gartenwasserfass für die Blumen. Diese Mücken legen ihre Eier direkt unter der Wasseroberfläche. Hab' dann einige dieser Larven abgefischt, und sie meinem Aquarium verfüttert. Gruss: Nadja
     
  3. daniel.hadorn

    daniel.hadorn

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    4934 Madiswil
    Hoi Nadja,
    dachte immer Mückenlarven hängen nur an der Wasseroberfläche? *confused*

    Naja egal, so verfressen wie mein Flossenpack ist, werden die das auch mapfen :)

    Danke dir für den Input.

    LG
    Dänu

    Gesendet von meinem C NOTE mit Tapatalk
     
  4. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Sali Dänu

    Immr ine drmit ;)

    Panzis fressen alles was am Boden landet!
     
  5. daniel.hadorn

    daniel.hadorn

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    4934 Madiswil
    Merci Leo
    Werde ich so machen *äguete*

    LG
    Dänu

    Gesendet von meinem C NOTE mit Tapatalk
     
  6. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Salü,

    Das sind rote Mückenlarven, noch kleine zwar. Sie finden sich auch bei uns u. a. in Blumentopfuntersätzen und sind bei Fischen beliebt.

    (Und die schwarzen Mücklarven kommen nur zum Luftholen an die Wasseroberfläche.)

    Herzlich, Roman
     

Diese Seite empfehlen