1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zebrabärblinge und?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Chrissy Bear, 23. Juni 2018.

  1. Chrissy Bear

    Chrissy Bear

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Zusammen,
    mittlerweile sind die Guppys endlich ausgezogen (vielen Dank an die Abnehmer) :) und die Zebras wurden auf 23 aufgestockt.

    Meine Wasserwerte sind:
    Temp.: 24-25°C im Sommer
    KH 9
    GH 10.5
    pH bei 8

    Momentan habe ich wieder Seemandelbaumblätter eingesetzt, also wird der pH wieder etwas sinken.
    Nebst den Zebras habe ich noch 8 (oder 9) Corydoras aeneus "Black", sowie zwei mittlere und 4 kleine Guppys, welche sich so gut es geht verstecken.

    Das Becken sieht momentan so aus:

    (wie kann ich nochmals Bilder anfügen?) ^^'

    Wobei ich einige Pflanzen frisch geschnitten und ersetzt habe, Ziel ist wieder etwas mehr Bepflanzung um den mittleren Felsen entlang.

    Wie würde da noch Galaxyrasbora passen? oder besser die zebras und Corys noch etwas aufstocken?

    Viele Grüsse,
    Chris
     
  2. Chrissy Bear

    Chrissy Bear

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    So sieht das Becken aus :) (ach ja, sind 180l von rio)
     

    Anhänge:

  3. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hi

    Galaxys brauchen eher ruhige Beifische, ich würde am ehesten einen grösseren Fisch einsetzen.
    Passen könnte der bolivianische Schmetterlingsbuntbarsch.

    Gruss
     
  4. platn

    platn Verein

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Brunnen
    Hallo
    Zu Zebrabärblingen würden gut Sewellia lineolata passen. Runde Kieselsteine braucht es. Zimmertemperatur unter 25grad. Strömung.
    Metallpanzerwelse kämen mit 22-25 grad zurecht.
    Gruss
    Ingrida
     
  5. Chrissy Bear

    Chrissy Bear

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    guten Morgen :)
    Vielen Dank euch beiden für die Tipps, ich werde wohl zu Sewellia lineolata tendieren, da ich eher deren Wasserwerte habe als die des bolivianische Schmetterlingsbuntbarsches. Auch gefallen mir diese besser. :) In wie weit brauchen sie die Runden Kieselsteine? Als Bodengrund habe ich vor allem im Vordergrund überall mittlerweile auf Sand umgestellt, Kies habe ich nur noch hinten in den Höhlen, wo ich den nicht austauschen konnte. Reicht den Fischen auch die grossen Flächen meiner Felsformationen sowie die erhöhten Flächen ganz links und rechts aus?
    Liebe Grüsse,
    Chris
     
  6. platn

    platn Verein

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Brunnen
    Hallo Chris
    Sand ist sehr gut für die Sewellias. Einfach Kiesel ab ca 10-15 mm Durchmesser bis grösseren und grossen Flusssteinen drauf legen. 30-50% der Fläche belegen. Schau mal auf youtube, mein Favorit dort ist Sewelia lineolata breeding project.

    Grüsse
    Ingrida


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen