1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Suche Futterblock der mehr als 4 Wochen hält

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von RalfThomas, 29. Mai 2018.

  1. RalfThomas

    RalfThomas

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann jemand einen Futterblock empfehlen der länger als 4 Wochen hält.
    Bin im Sommer 5 Wochen in Thailand.

    Gruss
    Ralf
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Ralf

    Lieber deinem Wohnungs- oder Haussitter den Auftrag geben einmal die Woche etwas zu füttern. Alle zwei Wochen würde sogar auch reichen (Jungfische natürlich ausgeschlossen)

    Gruss Thomas
     
  3. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Ralf

    Ich denke, dass dir kaum jemand dieses "Depot-Futter" empfehlen wird, ich jedenfalls nicht. Sinnvolle Alternativen:

    1. Futterautomat: Darf sich nicht zu nah über der Wasseroberfläche befinden, weil sonst das Futter feucht wird und schimmelt. Ideal sind Futterautomaten mit vielen Einzelfächern (z.B. Rondomatic). Ob man damit aber 5 Wochen überbrücken kann, ist eine andere Frage (hängt vom Fischbesatz und vom Alter der Fische ab).
    2. Trockenfutter in kleine Plastikbeutel abfüllen und von einem "Fischsitter" verfüttern lassen. So kann nicht überdosiert werden. Aber mein Fischsitter hat's mal geschafft, den grössten Teil des Futters auf die Längsstrebe zu kippen, was dann nach einer Woche ganz toll gerochen hat, als ich die Abdeckung öffnete (also immer eine kurze Instruktion geben).

    Im Falle von so langen Ferien würde ich definitiv zur zweiten Variante tendieren.

    Gruess, Ändu
     
  4. RalfThomas

    RalfThomas

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe kein Fischsitter. Bleibt in dem Fall nur der Futterautomat. Gruss Ralf
     
  5. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    niemand schaut nach dem becken..? so wegen wasserschaden und so. auch ohne haustiere würd ich jemanden organisieren der zur bude schaut.

    es hat hier irgendwo eine notfall-liste. da findest du evtl user die dir zu den fischen schauen.

    grüsse rc
     
  6. RalfThomas

    RalfThomas

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Halloja eventuell schaut wer. Weiss noch nicht. Eine Frau wollte schauen. Aber ihr Mann hat nun Krebs. Wäre an der Liste interessiert.. Gruss Ralf
     
  7. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS

Diese Seite empfehlen