1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Aquarium riss noch verwendbar?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Lasnon, 29. April 2018.

  1. Lasnon

    Lasnon

    Registriert seit:
    29. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büttelborn
    Hi, ich heiße lasnon und bin neu hier an Board, ich bin 29j und seid geraumer zeit Aquarianer (nano)
    Jetzt habe ich für kleinen Geld ein 100*40*40 Becken bekommen, wie das Glück so spielt bin ich beim einladen angeeckt und es sind 2 Brüche bzw. Risse entstanden.
    Da ich mich jetzt nicht auskenne meine Frage kann ich das Becken bedenkenlos betreiben? Momentan ist es draußen und macht einen dichte test.
    Wäre wirklich schade hätte mich auf das große Becken gefreut :(
    Kann man es noch reparieren? Z. B. Mit Glas Streifen oder silikon?

    Hier ein paar Bilder zur Einschätzung.
    IMG_20180429_203313.jpg

    IMG_20180429_195853.jpg

    IMG_20180429_195844.jpg

    IMG_20180429_203316.jpg

    IMG_20180429_203321.jpg

    IMG_20180429_203410.jpg

    Ganz liebe Grüße Lasnon
     
  2. sunrider

    sunrider

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AG
    Hallo Lasnon,

    und willkommen im Forum!

    Mir ist kürzlich etwas ähnliches passiert, schau mal hier: Aquarium Ecke gesprungen / abgeplatzt - noch sicher?
    http://www.aquarium.ch/index.php?threads/Aquarium-Ecke-gesprungen---abgeplatzt---noch-sicher?.62597/

    Es wird dir niemand ein „OK“ geben können, dass das Becken bedenkenlos betrieben werden kann.
    Meine Empfehlung (so habe ich es gemacht): Nimm Kontakt mit deiner Hausratversicherung auf. In der Regel ist Glasbruch beim Aquarium darin abgedeckt und so ein Becken kostet nicht die Welt. Ich denke sie werden es ohne Probleme ersetzen. Mein Becken war einiges teuerer und das hätten sie auch bezahlt.
    Das Risiko eines Wasserschadens ist es wohl nicht wert.

    LG Lukas
     
  3. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Lasnon

    Wie Lukas schon geschrieben hat: Eine Garantie kann Dir niemand geben. Ich persönlich würde das Becken wohl noch verwenden und ich vermute aus Erfahrung dass da nichts passiert. Aber eben, ohne Gewähr, daher musst Du letztlich doch selber entscheiden. Oder eben mal die Versicherung fragen.

    LG, Basil
     
  4. kamel78

    kamel78

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    basel
    also ich würde das becken auch noch in betrieb nehmen, je nachdem würde ich noch etwas silikon über die betroffenen stellen schmieren. aber natürlich auch von mir: keine garantie für gar nix :)

    grüsse,
    samuel
     

Diese Seite empfehlen