1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Fragen zu Aquariumcomputer

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von mr.sush, 19. Dezember 2017.

  1. mr.sush

    mr.sush

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eptingen
    Hallo zusammen

    Ich bin mir am überlegen einen Aquariumcomputer zu verwenden.

    Mein Aquarium ist bereits mit einer LED Beleuchtung von Econlux ausgestattet die ich dann über den Computer steuern möchte natürlich mit Dimmung usw.

    Zur Auswahl bis jetzt habe ich die von IKS und GHL.

    Was ich noch nicht wirklich gefunden habe, wie ich die Beleuchtung mit dem Computer verbinde. Irgendwelche Module oder Adapter....???

    Kann mir da mal jemand kurz auf die Sprünge helfen?! Danke..

    Bin auch für begründete Empfehlungen offen für ein Computersystem.

    Gruess
    Sascha
     
  2. lilu24

    lilu24

    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenfeld
  3. düli59

    düli59

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meggen
    Hallo ms. Sushi

    Ich steure eines meiner beiden Aquarien mit dem Liewebe- Computer https://www.liwebe.de/

    Neben Licht, steuere ich CO2, Heizung, und Pumpe. Als „Spass“ habe ich noch Luftfeuchtigkeit - und Zimmertemperatur Sensor. Du brauchst keine Computer resp. Programmierkenntnisse- alles selbsterklärend. Die Anschlüsse für Deine Beleuchtung werden entsprechend hergestellt. Top Suport und bezahlbar!

    Ich bin sehr zufrieden.
     
    VandeerPipe gefällt das.

Diese Seite empfehlen