1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Neon hat weisses „Ding“ am Körper

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Almira87, 27. Oktober 2017.

  1. Almira87

    Almira87

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    4EF7380D-FB94-49CF-AE09-ADA818088EDE.png Hallo zusammen

    Habe heute im Aquarium meiner Tochter ein komisches „Ding“ an einem der Neons entdeckt. Sieht aus wie ein Ei oder so. Es steht ab. Ein anderen Neon sieht auch nicht so gesund aus. Sehr blass.
    Hoffe man erkennt es.
    4EF7380D-FB94-49CF-AE09-ADA818088EDE.png 9DB5B2DF-661F-46DD-90C3-8C3A71F8A691.png
    Liebe Grüsse
     

    Anhänge:

  2. s.mathys

    s.mathys

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo Rahel

    Falls sich das Problem noch nicht gelöst hat, hier mein Rat: Für gute Wasserqualität sorgen und abwarten.

    Vor ca. einem Jahr hatten das 2 meiner Neons auch. Ich habe damals nach Ursache und Krankheit gesucht, wurde aber nicht fündig. Es ist ein verbreitetes "Neon Phänomen". Niemand konnte wirklich sagen was es ist. Bei den meisten Berichten verschwanden diese pickelartigen Punkte wieder. So war es auch bei meinen. Ob bakterielle Infektion oder sonst eine Krankheit, die Meinungen gingen auseinander und deshalb hatte ich auch keine Medikamente eingesetzt. Wie gesagt, bei meinen Neons verschwanden diese Dinger von alleine wieder.

    Gruss
    Stefan
     
  3. Almira87

    Almira87

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Hoi Stefan

    Danke dir. Inzwischen ist es verschwunden :)

    Lg Rahel
     

Diese Seite empfehlen