1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Wo soll ich die Fische am besten kaufen?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von loery_style, 9. März 2008.

  1. loery_style

    loery_style

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bern
    Meine ersten Fische habe ich im Qualipet gekauft. aber ich habe das gefühl das die schnell krank werden und sterben. wo kauft ihr sie??? ah und noch eine frage wisst ihr wann fisch börsen sind??
    danke für die auskunft
    lg löru
     
    UrsGay gefällt das.
  2. g-shocks

    g-shocks

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obfelden
    Hallo,

    Guckst du HIER und HIER

    Gruss

    Philippe
     
  3. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Löru

    Unter anderem im Qualipet ;-)

    Könnte es sein, dass die Ursachen eventuell auch wo anderst sein könnten? Wenn Du uns paar Angaben postest, könnten wir dies mal anschaun.... wäre für Dich dann sicher auch beruhigend zu wissen, woran es liegen könnte und Du dann allfällige Probleme in Deinem Becken ausschliessen kannst.

    http://www.aquarium.ch/index.php?threads/12943

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  4. loery_style

    loery_style

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bern
    danke für eure hilfe.

    problem gelöst!!! hey leuts wie kann ich das thema löschen???
     
  5. UrsGay

    UrsGay Guest

    dein gefühl ist eher falsch nach meinen erfahrungen bei qualipet scheinbar machst du fehler ! ich hab noch kein händler erlebt der schriftliche garantie auf fische gib wie qualipet
     
  6. Sugus

    Sugus Administrator Moderator

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    8633 Wolfhausen
    Hallo löru

    Jetzt wäre es interessant zu erfahren, wie Du das Problem gelöst hattest ;)

    rgds
    rené
     
  7. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Naja, ich weiss nicht ob er überhaupt noch aktiv ist, denn der Beitrag stammt aus 2008 ;)

    Aber generell zum Thema muss man sich die Tiere im Geschäft eben gut anschauen und selbst dann kann unvorhergesehenes auftreten. Die Tiere haben oft einen langen Weg, häufige Beckenwechsel etc. hinter sich und das kann natürlich zu Krankheitsausbrüchen führen. Ausserdem ist eine mehrwöchige Quarantäne vor dem Einsetzen in bereits besetzte Becken ebenfalls wichtig um das Risiko des Einschleppens von Krankheitserregern zu minimieren.

    Am besten fährt man meiner Erfahrung nach mit Nachzuchten von Privatzüchtern oder kleineren seriösen Geschäften die in kleinerem Rahmen züchten und einkaufen, die die Quarantänezeit einhalten und wo man die Anlage und die Haltungsbedingungen selbst anschauen kann.

    Eine weitere sehr gute Variante ist, Tiere aus Auffangstationen oder den üblichen Plattformen aufzunehmen und aufzupäppeln, wenn da was schief geht hatte das Tier wenigstens eine Chance .

    gruss Thomas
     
  8. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Sali zämme

    Zuletzt online war er hier am 5. Oktober 2009. D.h. die Diskussion ist zwar interessant, aber wir müssen sie wohl ohne Löru fortsetzen. ;)

    Griessli, Baisl
     

Diese Seite empfehlen