1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Kennt jemand den Namen der Pflanze (Anhang)

Dieses Thema im Forum "Pflanzen und Algen" wurde erstellt von Pangio, 24. März 2017.

  1. Pangio

    Pangio

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rohrbach
    Hallo zusammen,

    ich hatte mir vor einem Jahr eine Pflanze gekauft, die sich prächtig vermehrt hat. Sie hat eine wunderschöne hellgrüne Farbe und hat in kürzester Zeit fast das ganze Aquarium erobert.
    Ich würde gerne diese Pflanze wieder bestellen, weiss aber nicht mehr wie sie heisst.
    Es ist genau die buschige, hellgrüne Pflanze, die hinter den 2 Skalaren und dem senkrechten Stein zu sehen ist.
    Die links davon ist die "Limnophila Sessiliflora", wo ich zuerst dachte, dass es diese Pflanze ist. Die ist aber nicht so buschig und die Triebe der gesuchten Pflanze verteilen sich im ganzen Aquarium. Ihre Triebe gehen in alle Richtungen.

    Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke im Voraus.

    Grüsse
    Sam
     
  2. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo Sam

    Wenn ich die richtige Pflanze meine dann könnte es Pogostemon erectus sein.

    Lg Luk
     
  3. Pascal.16

    Pascal.16

    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Sam

    Ich kann mir auch eine Cabomba-Art vorstellen, vor allem da sie sehr schnell wächst wie du es beschrieben hast. Da diese aber in vielen Bildern in "Segmente" geteilt ist kann ich dir keine Garantie geben.

    Anbei ein Auszug aus dem Pflanzenkatalog von Dennerle.

    Gruss
    Pascal
     
  4. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Sam

    Ich glaube ich weiss welche Du meinst.. Limnophila aquatica, vielleicht eher bekannt als Riesen-Ambulia. Ist im Handel weniger bekannt... früher war sie populärer.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  5. vetzy

    vetzy

    Registriert seit:
    2. Februar 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    ich sehe drei der genannten Pflanzen auf dem Bild.
    Limnophila sessifolia (grün)
    Pogostemon erectus (rot)
    Limnophila aquartica (blau)

    Gruß Christian
     
  6. susirico

    susirico

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8925 Ebertswil
    Hallo

    Mich würde auch interessieren wie die Pflanzen auf dem Bild heissen (die dunklen).

    Gruss
    Rico
     

    Anhänge:

  7. Annie27

    Annie27

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Riehen
    Hallo Rico,
    Dabei handelt es sich um eine Cryptocoryne-Art, da gibt es viele verschiedene.
    Liebe Grüsse Annegret


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. susirico

    susirico

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8925 Ebertswil
    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen