1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Corydora panda erfolgreich Aufgezogen

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Maurus, 17. März 2017.

  1. Maurus

    Maurus

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Nach dem ich Eier an der Aquarienscheibe abgelesen habe und diese separiert habe, sind mir nach 3-4 Tagen kleine Larven geschlüpft.
    Zuerst wusste ich nicht von welchem Fisch diese sind.
    Nun sind es nach 3 Wochen schon ca 1 cm kleine Panda Panzerwelse welche sich sehr schön entwickeln zur zeit sind es ca 30 Stück. Eier legen die Elterntiere fast jede Woche neue. Nun zeige ich ein paar Bilder des Aufzuchtbeckens und der kleinen Pandas.
     
  2. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    85
    Panda Nachzuchten

    Hallo Maurus

    Freut mich sehr, dass du die putzigen Pandas züchten kannst.
    Ich selber hatte auch zwei Cory Panda Nachzuchten durch gebracht, aber mehr durch Zufall:

    Als ich 04. 2016 von meinem grösseren Palu zugunsten meines jetzigen 110 Liter Palu wechselte, verfrachtete ich meine Pandagruppe und die 08/15 Welse in ein 60 Liter Uebergangsbecken im Keller, mit manuellem Lichtschalter, ohne Uhr, so manchmal waren es vielleicht 24 Stunden Dauerlicht, aber häufiger nur ein bisschen Tageslicht durch das Schachtfenster. Je nach dem. (Natürlich war ne Heizung drin und Futter gab es auch)

    Auf jenen Fall, war die Ueberraschung gross, als wir das Kellerbecken auflösten und die Pandas und Welse zurück ins Hauptbecken kamen. 2 ca 0,7 cm lange Babys schwammen da plötzlich rum, un haben meine Panda Gruppe verstärkt.

    Im Hauptbecken haben die Pandas nun keine Chance mehr, sich zu vermehren, da zu viele Fressfeinde da sind.

    Also, auch ohne Separation,kann man Pandas züchten, wenn diese genügend Versteckmöglichkeiten haben, oder aber es so dunkel ist, dass kein Fressfeind die Larven erwischt:cool:, denke ich daher.

    Gruss

    Thomas
     
  3. Maurus

    Maurus

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Pandas

    Hallo Thomas
    Ja das ist sicher so dass die ohne Fressfeinde auch durchkommen würden. Aber es ist sehr schön zu sehen wie die sich so entwickeln. Ausserdem habe ich mit 9 Becken genügend platz für din Nachwuchs.
    Gruss Maurus
     
  4. Repona

    Repona

    Registriert seit:
    23. April 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Triesen
    Hoi Maurus

    Coole Socken, die Pandas gell :)

    Ich habe meine auch im Gesellschaftsbecken zusammen mit Guramis und Perlhuhnbärblingen und 4 Jungtiere sind bis jetzt ohne Zutun durch gekommen *freu*
     
  5. Maurus

    Maurus

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Zu Ostern Eier mal anders

    Hier seht Ihr vom Ei zum Panda.
    Schöne Ostern
    Gruss Maurus
     
  6. Kuba

    Kuba

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostermundigen
    Hallo Maurus
    Ich gratuliere Dir und danke für die hübschen Bilder.
    Das Laichbecken entwickelt sich ja auch weiter.
    Jetzt haben die Kleinen sogar Sand zum rumwuseln

    Gruess Jürg
     

Diese Seite empfehlen