1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Garnelennachwuchs

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von aquafreak9, 22. Januar 2017.

  1. aquafreak9

    aquafreak9

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellikon
    Guten Tag zusammen

    Ich habe eine Blue Dream Garnele, welche Eier trägt. Nun fürchte ich aber um die kleinen, das sie gefressen werden, da noch andere Fische im Aquarium sind (Zwergbärblinge und Flossensauger).

    Nun habe ich ein kleines Aufzuchtnetzbecken oder wie man das nennt gekauft, um DIe Garnele dort zu schützen. Ich habe Kies und Moos reingeüllt, das sie was zu tun und eine Versteckmöglichkeit hat Jedoch schwamm sie nur rum. Nach 5 Minuten hae ich zum Test 2 andere Garnelen reingetan. Diese durchschen Seelenruhig das Kies und verhalten sich normal.

    Nun wollte ich nach eurem Rat fragen. Würdet ihr die Garnele wieder freilassen? Ich fürchte das der Stress schädlich sein kann.

    Danke für Antwort
     
  2. Kathrin

    Kathrin

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonstetten ZH
    Hallo

    Ich würde die Garnele in Ruhe lassen, das bringt nichts und stresst das Tier nur.
    Wenn du genügend feine Pflanzen und Verstecke hast, kommen immer Babygarnelen durch , auch mit Fischen im Becken.
    Einige werden halt gefressen. Wenn du gezielt züchten willst, muss das Becken fischfrei sein.

    Gruss, Kathrin
     
  3. platn

    platn Verein

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Brunnen
    Hoi
    Meines Wissens sind Flossensauger (sewellia?) keine garnelenjäger. Die Zwergbärblinge hab ich nie beobachten, dass sie Garnelenbabys nachstellen würden.
    Würde auch nix machen. Im Moos hat es genug Verstecke.
    Grüssli
    Ingrida


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen