1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Genauen Namen gesucht

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Stef1981, 6. Januar 2017.

  1. Stef1981

    Stef1981

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberwil (Dägerlen)
    Hallo miteinander

    Ich bin auf der Suche nach der genauen Bezeichnung für einen Mitbewohner von meinem Malawi-Tank.

    Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass das ein junger Protomelas taeniolatus boadzulu ist. Aber da passen irgendwie die Farben und "Formen" nicht. Weiter hat er keinerlei Interesse an den protomelas taeniolatus boadzulu-Frauen.....
    Die Fotos sind nicht so der Bringer, die Fische halten leider nicht still.....

    Danke für eure Mithilfe.

    Stef
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
  3. Stef1981

    Stef1981

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberwil (Dägerlen)
    Hoi Thomas

    Danke für deinen Tip.
    Der Aulonocara stuartgranti Cobwé hat auf dem Link einen komplett blauen Körper, meiner weisst einen rot-blauen Körper mit dunklen Querstreifen (vertikalen)auf. Aber die Bilder vom Aulonocara eureka kommen sehr gut hin.

    Ich werde mal weiter in diese Richtung (Aulonocara) suchen.

    Gruess
    Stef
     
  4. Oliver G.

    Oliver G. Moderator

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hoi Stef


    Hast du noch weitere Bilder?
    Spontan kommt mir der Aulonocara stuartgranti chiloelo (Synonym hansbaenschi in den Sinn)
     
  5. Stef1981

    Stef1981

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberwil (Dägerlen)
    Hoi Oliver, danke für deine Rückmeldung. Ich versuche noch bessere Bilder zu machen. Wird aber einen Moment dauern, da gestern meine Beleuchtung ihren Dienst quittiert hat
    Ich melde mich mit besseren Bildern

    Gruess Stef


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen