1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Stendker Diskus

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von Juna, 27. Dezember 2016.

  1. Juna

    Juna

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hallo
    Wer hat hier welche Erfahrungen mit Stendker Diskus?
    Danke ,lG Juna
     
  2. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey

    Wenn du auf Anabolika Tiere stehst alles i.O
    Füttere mal google mit deiner Frage. In x Foren wirst du da diverse Meinungen lesen können.
     
  3. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hallo Juna

    Ich empfinde die Tiere als unkompliziert, lassen sich schnell an verschiedene Futtersorten gewöhnen und es hat schöne Zuchtformen darunter. Je jünger die Tiere desto mehr Zeit für Fütterung muss man mitbringen aber dafür kann man die Art der Fütterung von Rinderherz auf eine andere Fütterung umstellen. Die grossen Tiere sind halt schon sehr massig mittels Fütterung durch Rinderherz (was duese wohl mit Anabolikatiere meinte).

    Ich habe aber auch von Bekannten mitgekriegt, dass ihre lange Zeit Futterverweigerer waren. Dies liess sich jedoch auf eine "Vergiftung" über einen längeren Zeitraum durch eine Holzwurzel erklären. Erst nach dem Entfernen der Wurzel beruhigten sich die Tiere aber sie blieben extrem Misstrauisch was Futter betrifft und frassen nur noch Lebendfutter. Meiner Meinung nach war es deren "Leidensweg" und nicht die Herkunft was die Tiere heikel gemacht hat.

    Die Wildfangnachzuchten scheinen auch sehr heikel zu sein.

    Was die Empfehlung zur Haltung und Beckengrösse betrifft so sollte man bedenken, dass dies verkaufsorientiert ist und nicht unbedingt dem Optimum entspricht. Unter 500L sollte man die Diskushaltung nicht mal ansatzweise in Betracht ziehen... meine Meinung.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  4. Juna

    Juna

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Aq und so...

    Guten Abend
    Das Becken fasst Brutto 840 Liter, momentan sind 7 Diskus drin.Ich suche Tiere die mind 10 cm gross sind.Also Stendker kommen nach Dueses Aussage nicht in Frage auch das mit dem füttern ist mir zu heiss.Kann mir jemand eine andere Empfehlung geben? Gerne auch privatzüchter.Gruss Juna
     
  5. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hallo Juna

    Woher hast Du denn Deine Tiere?

    Wenn Du schon Diskus drin hast und aufstocken willst solltest Du Tiere aus gleicher Herkunft wählen. Die Gefahr, dass das Imunsystem der Tiere mit fremden Erregern nicht klar kommt ist bekanntlich sehr hoch und kann zu einem Ausfall sämtlicher Tiere führen! Selbst bei Tieren aus gleicher Herkunft sollte man vorsichtig sein (je nachdem wie lange man die bereits vorhandenen schon hat) und eine wechselseitige Gewöhnung mittels Quarantäne macht durchaus Sinn.

    Liebe Grüsse

    Angel
     

Diese Seite empfehlen