1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

fisch über nacht gefressen

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von mali-zeka, 25. Dezember 2016.

  1. mali-zeka

    mali-zeka

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kriens (LU)
    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem und zwar sind meine Rennschnecken (über eine Woche lang) und heute Nacht ein Fisch gefressen worden, zurück geblieben ist nur Skellet.
    Kann mir bitte jemand sagen welcher von der Fischen möglicher übelteter ist

    Gefressen ist ein Zwergschilderwels. ca 4cm lang
     
  2. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Was für ein Tier ist denn das auf dem letzten Bild?

    War der Wels schon lange im Becken?

    Gruss
     
  3. mali-zeka

    mali-zeka

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kriens (LU)
    Hallo, der Wels ist seit 2 Wochen drin, zusammen mit 2 anderen seiner art.
    Das Tier auf letztem bild ist ein Algenfresser. Keine Ahnung wie er heist.
    Gruss
     
  4. platn

    platn Verein

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Brunnen
    Hallo
    Möglicherweise sind die Tiere an irgendwas anderes gestorben(z.B. infekt, zu viel nitrit usw.) und die Kadaver werden von anderen Bewohnern gefressen.
    Du musst mehr Infos uns geben.
    Grösse des Becken, wie lange steht es, Wasserwerte mindestens KH, GH, Nitrit.
    Mehr dazu bitte oben am Einfang in das Subforum bei den Hinweisen lesen.
    Grüssli
    Ingrida



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Severin

    Severin

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rafzerfeld
    Hallo Milan

    Ich denke nicht, dass ein Fisch der Übeltäter ist. Die Welse hast du ja erst eingesetzt, vielleicht ist er mit einem Bakterium im Aquarium nicht klar gekommen und die Schnecken haben dann aufgeräumt, so wie es sein sollte.

    Falls nur dieser Fisch gestorben ist und alle anderen munter sind, würde ich mir keine Gedanken machen.

    Gruss Severin
     
  6. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hallo Milan

    Das Becken schaut extrem neu aus... da gibt es kein Futter für Rennschnecken. Wird wohl der Grund sein, warum einer nach dem anderen gestorben ist.

    Ohne Angaben können wir nichts zum Tod des Welses sagen. Dass die anderen Fische einen toten Fisch fressen ist natürlich.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  7. RotWeiss

    RotWeiss

    Registriert seit:
    19. März 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meinisberg
    Hallo Milan

    Das gibt es auch bei uns zwischendurch, dass ein kleiner Fisch fehlt.
    Vor kurzem gerade, hatten wir ein paar Kupfer- und Neonsalmler zu dem Blaupunktbuntbarschpaar eingesetzt.
    Zwei Tage später fehlte je ein Salmler, seither ist ruhe.

    Nicht dass es uns egal wäre wenn ein Fisch stirbt, schade um jedes Lebewesen dass geht, aber damit muss man rechnen dass es Verluste gibt.
    Vor allem in den ersten paar Wochen nach dem Einsetzen.
    Je nach Besatz, "säubern" die Einen, oder man nimmt den selber raus.
    Oder was davon noch übrig ist.
    Wünsche weiterhin viel Spass und einen guten Rutsch in neue Jahr!

    Grüsse Bruno
     

Diese Seite empfehlen