1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Mastacembelus erythrotaenia (Feuerstachelaal)

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Zigermandli, 2. November 2016.

  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.177
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Euch

    Mittlerweile halte ich eine Dreiergruppe dieser tollen Tiere und ich bin von den Tieren und vom Verhalten echt begeistert. Erst im 760iger und jetzt erst recht im grösseren Artgerechteren 2000er Becken. Man erkennt jetzt gut warum die Tiere so viel Platz brauchen.

    Den Haltungsbericht und das Artenportrait findet ihr hier http://www.aquarium.ch/forum/showthread.php?p=619552#post619552 ich werde den Bericht laufend aktualisieren. Wenn sich also jemand für die Tiere interessiert lohnt es sich mal reinzuschauen.
    Falls noch mehr Halter hier rumschwirren, würde ich mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen !

    Hier noch ein Foto von meinem 60cm+ Brocken, leider konnte ich beim Umsetzen kein Foto machen wo man die Grösse recht sieht. Der war gar nicht leicht zu handeln :lol: wie wirds wohl sein wenn er mal gegen 1meter lang wird ..........

    [​IMG]

    Gruss Thomas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2016
  2. .michael

    .michael

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederglatt, Zürich
    Kompliment!

    Hoi Thomas

    Unglaubliche Fotos! Sieht echt genial aus...

    Gruss,
    Michael
     
  3. daniel.hadorn

    daniel.hadorn

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    4934 Madiswil
    Whoot???? Ist ja der Hammer! Und wie immer, erstklassige Bilder.

    Jedesmal ein Genuss, Fotos deiner Projekte zu sehen.

    LG
    Dänu


    quod erat demonstrandum
     
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.177
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Euch

    Danke für die Blumen :)

    Habe letzte Woche wieder frische Bilder gemacht:

    [​IMG]

    hier eines der jüngeren Tiere die in der Färbung noch etwas intensiver sind. Mit dem Alter verschwinden hauptsächlich die gelbtöne etwas, das feuerrot bleibt aber erhalten ;-)

    [​IMG]


    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen