1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Mittelhartes Wasser

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von RalfThomas, 17. Oktober 2016.

  1. RalfThomas

    RalfThomas

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe 15 Französiche Härte aus der Leitung, wollte Garnelen reintung. Sollten sich aber auch vermehren.
    Mag keine Amanogarnelen die zwar Algen fressen , aber sich nicht vermehren. Welche Garnelen sind für das Wasser geeignet.


    Gruss
    Rlaf
     
  2. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo Ralf

    Viele Garnelen (Red Fires, Yellow Fire, Orange Fire, Sakura (div. Farbformen), Blue Pearls, White Pearls) kommen mit Deinen Wasserwerten gut zurecht und vermehren sich auch. Es darf nur kein Kupfer (Achtung neue Pflanzen) vorhanden sein.
    Grüsse

    Lukas
     
  3. RalfThomas

    RalfThomas

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    danke

    ok danke. Wie sieht es mit Blauen Tigergarnelen aus ?
    Die würden mir eben gefallen.


    Gruss
    Ralf
     
  4. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo Ralf

    Meiner Erfahrung nach, kommt es bei den blauen Tigern extrem auf den Züchter an. Es gibt Züchter, die halten und vermehren die blauen Tiger in "härterem" Wasser. Nach meiner Umrechnung hast Du 8.43 deutsche Härtegrade - die Haltung von Blauen Tiger kann funktionieren - muss aber nicht. Am besten suchst Du Dir einen Züchter, der Deiner Härte am nächsten kommt ... oder du schaffst Dir eine Osmoseanlage (kosten 100-150.-) und das Bienensalz (Kosten: 40.- für eine lebenslange Dose) an.

    Grüsse
    Lukas
     
  5. RalfThomas

    RalfThomas

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    ok

    ok. Wollte halt nur mit den Wasserwerten arbeiten, die ich habe. Nehme dann andere Garnelen.
    Habe vor 7 Jahren mit Diskus aufgehört , und wollte nicht wieder den ganzen Gerümpel wie Osmose Anlage.


    Gruss
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen