1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Das Leben eines Kafis

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Juna, 11. August 2016.

  1. Juna

    Juna

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hallo zusammen
    Ich habe seit 22 Jahren Aquarien und seit gestern meinen 1.Kampffisch.Ehm was soll ich sagen ,aus einem Zuchtkeller aus einem kahlen Glas in ein Aq mit dunklem Sand ,Pflanzen und einem Gesicht das alle 5 Minuten rein schaut wie es dem Fisch geht.Wie kommt der mit plötzlich Bodengrund ,Pflanzen u u u klar...Blöd ich weiss aber ich frage mich das trotzdem...LG Juna
     
  2. Liun

    Liun

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Altdorf UR
    Hy Juna

    Eine neue Umgebung ist im ersten Moment immer mit Stress und Gewöhnung verbunden.
    Aber sobald er sich daran gewöhnt hat, ist er sicher um die Bereicherung froh.
    Ich bin kein riesen Kampffisch-Experte, aber von anderen Art weiss ich, dass eine reichere Umgebung sich positiv auf das Verhalten des Tieres auswirkt.
     
  3. Pia21

    Pia21

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Nähe Greifensee
    Liebe Juna

    Er denkt er sei im Himmel :lol:

    Mit deiner Erfahrung bemerkst du sicher,
    wenn er gestresst wirkt.
    Davon schiesst , oder sich nur versteckt hält.
    Wenn du langsam vors Aquarium trittst ist das sicher okey.
    Macht doch Freude zu beobachten.
    Umgekehrter Wechsel wäre sicher unangenehmer für das Tier.


    Lg Pia
     
  4. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü Juna


    Ich sehe das so:


    Gesichter kennt er vermutlich schon, wahrscheinlich nicht alle 5 Minuten, aber er kennt solche Bilder. Und über alles andere kann er sich nur freuen.


    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  5. Juna

    Juna

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Was kaufen

    Hallo zusammen
    Danke für die Rückmeldungen.Gibt es etwas das ich unbedingt hier haben sollte punkto Medis die spez für Kafis wären.Z.B voogel hab ich hier.Eine Frage noch zum Futter...Ich kenne Leute die Füttern denen alles und haben keine Probleme .Also auch pflanzliche Anteile.Nicht wirklich gut oder?Möchte gerne vom Lebend das er bisher bekam umstellen (hoffe er macht mit)Was ratet ihr mir? Da ich Diskus hab ,habe ich div gefrorenes Futter eh immer im TK.Mikrowürmer und die etwas grösseren,der Name ist mir gerade entfallen (die auf Seramis)hab ich auch .Danke ,LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2016

Diese Seite empfehlen