1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Pintos?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von hippocampus, 29. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. hippocampus

    hippocampus

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    suhr
    Guten Abend
    erkennt jemandem bei diesen Garnelen Eigenschaften, die an Pinto erinnern?
    Könnte sich um Rote Pintos handeln oder nicht?

    Wäre sehr froh um eure Meinungen
    Vielen Dank
     
  2. Roli M

    Roli M

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberengstringen (ZH)
    Hallo ??,


    keine Spur von Pintos!
    0815 Red Bees.


    Gruss Roli
     
  3. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hi

    Schliesse mich Roli an. Schau mal bei Google mit dem
    Suchbegriff Pinto Garnele oder sowas. Dann siehst du den Unterschied.

    Grüsse
    Lukas
     
  4. hippocampus

    hippocampus

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    suhr
    Erst Erfahrungen mit Gaunern

    Das dachte ich mir, brauchte einfach eine zweite, dritte.... Meinung
    Sie wurden mir von einem bekanntem Garnelenshop als solche verschickt. Auf meine Reklamation erfolgte keine Antwort.

    Das absurde ist, dass diese Pintos als Ersatz für eine andere Sorte sein sollten.
    Eine Sorte, die es vermutlich gar nicht gibt und vermutlich nur ein Bildverarbeitungsprodukt Produkt war. "Caridina trifasciata Photoshopica"

    Es regt mich einfach auf, dass solche Shops mit solcher Methoden überleben können und immer auf die Beurteilungen 5 Sterne haben (ausser vielleicht bei Trustpilot).

    Nun kenne ich ein Paar zuverlässige Shops und verzichte in Zukunft auf Experimente und spontane Reaktionen auf Lockvögel...
     
  5. Roli M

    Roli M

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberengstringen (ZH)
    Hallo,


    das würde mich ja schon interessieren, welcher Shop es sich leisten kann, solche Tiere als Pintos zu verkaufen!


    Gruss Roli
     
  6. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hi
    Oder du machst einen Termin beim Züchter/Händler ab und betrachtest die Tiere vor Ort. Dann kannst du auch bei Sakuras sicher sein, dass es keine Importtiere mit lausigem
    künftigen Nachwuchs sind oder bei Mischlingen auch Taiwaner im
    Becken sind.

    Grüsse
    Lukas
     

Diese Seite empfehlen