1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Erfahrungswerte Südamerika

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Tapajos, 28. Juli 2016.

  1. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo

    Ende November gehe ich eine Zeit nach Südamerika auf Zierfischfang mit Netzen und da ich dazu noch sehr sehr gerne angle nehme ich meine Ruten, Köder usw. noch mit..

    Nun meine Frage: War jemand von Euch schon mal dort um unsere Pfleglinge in freier Wildbahn zu beobachten?

    Auf was muss geachtet werden?

    Was sollte unbedingt mitgebracht werden.


    Danke & Gruss Phil
     
  2. Hampa

    Hampa

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Phil


    Cool, wo geht's denn hin? War schon 5 Mal drüben. Je nach Zielland sind die Sachen, die brauchst unterschiedlich :). Auf jeden Fall Mückenspray, alte Kleidung, die du dort lassen kannst (an Einheimische verschenken), allenfalls Schlafsack (kann in der Nacht ungemütlich kühl werden!), zum Angeln genügend Stahlvorfächer und Wobbler oder Blinker, Fischtüten, Gummis (natürlich um die Tüten zu verschliessen :) ), Rahmenkescher, AQ-Kescher, allenfalls Süssigkeiten für Kinder unterwegs ...... Die Liste kann beliebig verlängert werden :)


    Ich hoffe dir damit mal einen kurzen Überblick verschafft zu haben ;-)


    Gruss Hampa
     
  3. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    heii

    also wir sagen gummis zu den gummifisch ködern :lol::lol::lol:;-)

    ok danke für die tipps

    was hast du unternommen um den kandiru un schach zu halten?

    nicht ins wasser pinkel sicher und enge hosen so im radlerstyle oder wie?

    lg
     
  4. Hampa

    Hampa

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen
    :D :D:D:D


    Dabei waren immer 2 Badehosen, die guten alten engen (H). Der Pimmelwels ist nicht das Schlimmste und Häufigste, das dich am Fluss erwartet :eek: :eek:. In der Regel ist aber vieles halb so wild ;-). Kann dir allenfalls am Samstag mehr erzählen ;-)


    Viele Grüsse
    Hampa
     
  5. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    heii

    soso was den? der piranha auch nicht den ich schon.. nur wenn blut ins wasser kommt wird er zum monster ansonsten schwimmt er friedlich zwischen meinen beinen durch :shock:

    lg
     

Diese Seite empfehlen