1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Pfeilgiftfrösche

Dieses Thema im Forum "Haltung: Amphibien, Reptilien und Krabben" wurde erstellt von Tapajos, 26. Juli 2016.

  1. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo

    Suche für mein grosses Regenwaldterri noch einige Pfeilgiftfrösche. Verkauft da jemand welche oder kennt jemand der verkauft. Zu humanen Preisen bitte

    Danke und Gruss Phil
     
  2. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hei
    So viele aufrufe und keine antwort

    Lg
     
  3. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Phil

    Na ja, das ist halt letztendlich schon eher ein Aquaristikforum hier und ich würde mich vielleicht mal in einem Terraristik-Forum umsehen, wenn ich dich wäre.

    Gruess, Ändu
     
  4. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    heii


    ja ok danke gute idee

    lg
     
  5. Blue2

    Blue2 Sponsor

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zofingen AG
    Salii..
    Schau mal in den Gratis Inserat Seiten wie tutti etc.
    dort
    Gibt es relativ viele "Hobby Züchter" welche Dendrobaten abgeben.
    Ich habe meine Tinctorius auch so gefunden.
    ( aber immer erst anschauen gehen, ob die Tiere einen Gesunden Eindruck machen: aktiv,fressen Sie etc)

    Gruss Andreas
     
  6. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hoi andreas

    danke das ist eine super idee.

    Welche art oder arten pflegst du? hast du nachwuchs?

    lg
     
  7. Blue2

    Blue2 Sponsor

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zofingen AG
    Sali..
    Nein ich selber habe keine mehr.
    Eben den Tinctorius habe ich gepflegt und Marronen Baumsteiger...
    Aktuell sind nur noch Geckos in meinen Terris..
    Liebäugle aber schon lange wieder mit Dendrobaten Haltung....
    Die Terrarien kann man halt so hammer "Urwald"Mässig einrichten mit Bachläufen, Wasserfall etc....

    Tip noch:
    Leider sind in den letzten paar Jahren immer wie mehr kranke Dendrobaten in den Handel gekommen: Pilzbefall...
    Recht fiese Sache da die Tiere meist einen Gesunden Eindruck machen aber wortwörtlich schlag auf schlag eingehen.. Anzeichen dafür:
    Milchige trübe Schleimhaut, minimale Aktivität, bis sie innert Stunden sterben.. Das war leider eben auch der Grund wieso meine 6 Tinctorius eingingen..

    Deshalb lieber 2-3 "Züchter" anschauen und die Terris etc genau begutachten..
    Eigentlich gleiches Vorgehen wie wenn wo Fische holen gehst: Man kauft ja auch nicht aus jeder Pfütze Fische

    Gruss
     
  8. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    heii

    danke. habe vor einigen tagen eine doku gesehen von dem besagten pilz.. schlimm echt. vor allem der auslöser war der goldene frosch das wappentier von einem südamrikanischem land weiss jetzt leider nicht mehr genau welches.. zuerst war der befallen dann nach und nach alle möglichen frösche durch flüssläufe nimmt er unaufhaltsam sein übel und breitet sich raassssend schnell aus echt traurig..

    darauf werd ich ein auge haben

    Lg
     
  9. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hoi

    nach langem hirnen und einigem rauch... Panama wars ;-)

    lg
     
  10. kamel78

    kamel78

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    basel
  11. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Heii

    Super page !
     
  12. kamel78

    kamel78

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    basel
    ja, ich denke sogar, was du dort nicht findest, findest du nirgends (legal) in mitteleuropa; ausser villeicht noch auf der börse in hamm.

    deine pfeilgiftfrösche findest du aber auch auf reptilienbörsen. hier die liste der ch-börsen:
    https://www.pogona.ch/events/terraristikboersen_pogona.ch.pdf

    am 18.09 ist die IGT börse in brunegg. das ist eine der grössten. börsen sind auch immer gut für hardware-schnäppchen und dinge die es in den zoofachgeschäften nicht gibt.

    grüsse,
    samuel
     
  13. CHBlizard

    CHBlizard

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn
    Mögliche Adressen

    Tier-inserate.ch
    Schlangenforum.ch
    Tutti.ch ( inzwischen zusamenschluss mit olx.ch)
    Anibis.ch ( inziwschen zusammemschluss mit gratis-inserate.ch)

    Allenfalls ricardo.ch


    Die adressen sind nach häufigkeit deiner gewünschten Tiere angegeben.

    Bei anibis und Tutti einfach submenu tiere anwählen und entstrechende unterwahl Amphibien oder Reptillien anwählen.
     
  14. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.188
    Ort:
    Glarnerland
    Morgen Phil

    Wie siehts mittlerweile aus ? Bist du fündig geworden ?

    Ein paar Bilder des Terri's wären cool :cool:

    Gruss Thomas
     
  15. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Thomas

    Hab gerade Beruflich viel um die Ohren und der Umzug seht an.

    Musst dich noch eine Weile gedulden. Bin mich aber fleissig am einlesen.. Bücher und I net...

    Freundliche Grüsse

    Phil
     
  16. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    so

    die terri pflanzenbestellung ist abgeschickt... langsam komme ich doch noch zum ziel

    halte euch auf dem laufenden ;-)


    Liebe Grüsse

    Phil
     
  17. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Nochmals

    Könnt ihr mir einen Bodengrund empfehlen fürs Terri?

    danke

    Gruess Phil
     
  18. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.188
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Phil

    Für ein Feuchtterrarium würde ich Dir einen kleinen wasserteil empfehlen und den Bodengrund dann wie folgt aufbauen



    Pinienrinde und Laub
    -------------------------------------
    Walderde
    -------------------------------------
    Fleece
    -------------------------------------
    Blähton ca.2cm



    hat sich bei Mir mehrfach bewährt

    Gruss Thomas
     
  19. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo thomas

    Ok super danke!

    Pflanzen sind da.. bald gehts ans einrichten :)

    Gruss Phil
     
  20. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    so sieht das dann aus :)

    Gruss Phil
     

Diese Seite empfehlen