1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Aus dem Bielersee

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Juna, 11. Juni 2016.

  1. Juna

    Juna

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hallo
    Ich war im Bielersee Schwemmholz sammeln.Eigentlich war es zum basteln gedacht.Nun hat es da aber sehr intressante Stöckchen dabei.Ich habe keine Ahnung um was für Holz es sich handelt. Nun zur Gretchenfrage...Ins Garnelenbecken ja oder nein?LG Juna
     
  2. Heino

    Heino

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Aargau
    Hallo Juna

    Eine richtige oder falsche Antwort wird es nicht geben .Einige raten strikt davon ab wegen eventueller Krankheiten /Keime die eingeschleppt werden könnten und Andere haben es ausprobiert und haben keinerlei Probleme .Ich habe Holz drin von einem Torfproduzenten,direkt aus dem Boden,mit dem Hochdruckreiniger abgedampft und 2 Monate gewässert,bisher ohne Probleme ! Die andere Frage ist auch ,ob das Holz untergeht und nicht schwimmt ?

    Gruss Heino
     
  3. Juna

    Juna

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    noch nass

    Sälü
    Im Moment sinkt das Holz noch
     
  4. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Ich würde die Wurzel in der Dusche/Waschbecken heiss abwaschen und die oberste Fläche etwas abkratzen.
    Dann in ein Becken/Kessel, einige Schnecken dazu und so hinstellen das Tageslicht hinzukommt. Nach einigen Wochen kannst du die Wurzel einsetzen.

    Mit dieser Methode konnte ich überwiegend gute Erfahrungen sammeln und habe die Wurzeln jahrelang im Einsatz gehabt.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen