1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Aufbau kleine Zuchtanlage/Zuchtwand

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von baeripat, 5. Juni 2016.

  1. baeripat

    baeripat

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thürnen
    Hi zusammen!

    Ich möchte 3 x 60l Becken übereinander als Zuchtanlage aufbauen.
    Da diese Zuchtwand im Büro aufgestellt wird, soll es auch optisch einigermassen ansprechend aussehen. Am liebsten wäre mir natürlich ein Gestell von Marinesystem nur ist dies mir für den Zweck zu teuer bzw. habe kein Occasion-Teil davon bis anhin gefunden..

    Ich habe einfachheitshalber an weisse Yong Steine gedacht welche mit Holzplatten unterteilt werden.

    Was meint Ihr dazu?
    Habt Ihr allenfalls weitere Vorschläge?
    Was ist sinnvoll, was macht weniger Sinn?

    Gruss, Pat
     
  2. Aon4123

    Aon4123

    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allschwil
  3. guppyfreund

    guppyfreund

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hallo pat



    Ytong und siebdruckplatten halten das gewicht super und sind selbst auch nicht alzu schwer.

    ich hatte das auch schon. kann es empfehlen.


    lg yannick
     
  4. baeripat

    baeripat

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thürnen
    Hallo

    Also das mit dem Alugestell wäre ne echte Alternative zu den Ytong-Steinen. Muss mir nun wirklich mal ein paar anschauen gehen. Optisch sieht es je nach Modell ja nicht einmal so schlecht aus. Einfach die Traglast ist im Auge zu behalten. Auch wenn bei mir nur 60l Becken reinkommen sollen, sollte es auf jeden Fall noch genügend Reserven nach oben haben und einiges mehr als 60kg tragen.

    Gruss, Pat
     
  5. Aon4123

    Aon4123

    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allschwil
    Gib auf jedenfall bescheid für was du dich endtschieden hast. :)

    MfG Fabio
     
  6. baeripat

    baeripat

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thürnen
    Das werde ich..
    Gruss, Pat
     

Diese Seite empfehlen