1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Dünger

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von L181, 16. Mai 2016.

  1. L181

    L181

    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    zürich
    Hai

    ich hab den Garnelencube leider etwas überdüngt..!

    -easylife profito!

    soll ich nun das Wasser nochmal wechseln?

    es sind zwischen 2.5-5 ml zuviel drin (20L)

    Grüessli Stefano)
     
  2. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Stefano

    Ja und wie viele mL sollten es insgesamt sein? Sonst lässt sich sehr schlecht abschätzen, ob eine deutliche Überdosierung vorliegt.

    Versuch dich bitte ein bisschen in die Lage der Leute zu versetzen, die dir helfen. Du kannst nicht von ihnen erwarten, dass sie die Dosierungsanleitung deines Düngers googeln gehen.

    Gruess, Ändu
     
  3. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Berner Seeland
    Nachtrag:

    Ein Wasserwechsel kann nie schaden.

    Gruess, Ändu
     
  4. FrTW

    FrTW

    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suhr
    Hi Zusammen

    10ml auf 100l wöchentlich ergo 2ml auf 20l.
    Kann natürlich auch sein, dass du täglich 0,5ml düngst, das weisst nur du, da kann ich gerne mal wieder falsch liegen, mit mangelnder Auskunft.

    Wäre dein Becken zugepflanzt: Da sind die 4ml zu viel egal.

    Ansonsten wäre die Empfehlung von Ändu nicht schlecht. Mach ihn abends, dann treibst du weniger Co2 raus. Das düngst du ja nicht.
    Der Oxy verhindert schlimmeres.

    Grüsse, Jannik

    PS: Wasserwerte wären echt mal sinnvoll, sonst kann dir wirklich niemand helfen, auch nicht beim grossen Krabbeln in der Futterzone.
     

Diese Seite empfehlen