1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sand vom Hornbach

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Juna, 29. April 2016.

  1. Juna

    Juna

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hallo zusammen
    Ich brauche für mein Diskusbecken neuen Bodengrund.Hat jemand Erfahrung mit dem Naturfarbigen Sand vom Hornbach?Da steht leicht kalkhaltig....Kaufen ja oder nein?LG Juna
     
  2. Heino

    Heino

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Aargau
    Hallo Juna

    Ich denke,der ist eher nicht geeignet für Diskus wenn da schon auf der Verpackung etwas von Kalk (=hartes Wasser ) steht !
    Gruss Heino
     
  3. faebi

    faebi

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Frauenfeld
    Hey Juna,

    Ich habe den beigen "Aquarium"-Sand aus dem Hornbach, jedoch aus der Aquarienabteilung und bin damit sehr zufrieden. Habe auch Weichwasser und dieser Sand härtet nicht auf.

    Gruss Fabian
     
  4. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    Auch der Obi bietet in der Bauabteilung reinen Quarzsand gebrannt mit einheitliche Körnung an (zumindest tat er das vor paar Jahren).. der ist sauber und für Aquarien geeignet. Wenn man nicht grunsätzlich was falsch macht gibt es bei dem keine Faulstellen, vorher kurz spühlen versteht sich dennoch von selbst.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  5. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Fugensand

    Salü,

    mir gefällt der Fugensand von "Knauf". Der besteht fast nur aus Quarz, die Körnung beträgt 0,1-0,5 mm, erhältlich ist er z. B. in 5-kg-Säcken (im Coop-Baumarkt für knapp 6 Franken, das ergibt, wenn man die feinsten Teile auswäscht, wohl etwa 1 Fr./kg).
    Keine Ahnung, welche Läden den sonst noch führen und zu welchem Preis, aber Zeit und Fahrtkilometer kosten ja auch, und somit suche ich immer die am nächsten liegenden Läden ab.

    Herzlich, Roman
     
  6. L181

    L181

    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    zürich
    Hallo
    OBI kann ich auch wärmstens empfehlen!
    Tschö
     
  7. mindcrusher

    mindcrusher

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinen
    Fressnapf hat auch Sand fürs AQ.
     

Diese Seite empfehlen