1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Anfängerfrage - wo platziere ich mein Aquarium

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Repona, 26. April 2016.

  1. Repona

    Repona

    Registriert seit:
    23. April 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Triesen
    Hallo in die Runde :)
    Ich bin neu hier und lese mich seit einigen Tagen interessiert durch Eure Beiträge, da ich mit dem Gedanken spiele, mir nächstens ein Aquarium zuzulegen. Bin so ziemlich alles am aufsaugen, was es so an Informationen im Netz gibt.

    Dabei hänge ich bereits am richtigen Standort fürs Aquarium... :shock:
    Ich stelle mir vor, dass ich ein ca. 100x40x50 Aquarium auf ein TV-Möbel, ca. 50cm Höhe, stelle. Aussicht vom Sofa super und das Beobachten der Fische bequem am Boden sitzend optimal.

    Was meint Ihr, ist das ok? Zu niedrig? Wie ist das Handling, wenn das Aquarium so tief steht - besser oder eher schlechter?
    Wäre froh um eingige Meinungen! :-D
    Danke schon mal und liebe Grüsse
    Nadja

    ps. das TV-Möbel würde natürlich entsprechend getuned, damit es dem Gewicht stand hält.
     
  2. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hallo Du,

    Willkommen im Forum. Ich selber habe mich immer an den höheren Standard-Möbeln gestört. Darum bin ich jetzt auch auf ein tieferes Möbel ausgewichen. Wenn es Dir optisch taugt, dann mach es so. Ich selber finde ein tieferes Becken praktischer, da man besser tief hineingreifen kann, ohne einen Stuhl oder was ähnliches zur Hilfe zu nehmen. Poste doch mal ein Bild vom Möbel und dem Standord, dann kann man dir sicher noch bessere Tipps geben.

    LG
    Samuel
     
  3. Repona

    Repona

    Registriert seit:
    23. April 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Triesen
    Danke Samuel für Deine rasche Antwort. Das hört sich schon mal gut an *freu*
    Der Standort wäre weg vom Fenster, also ohne direkte Sonneneinstrahlung. Evtl. komme ich am Abend dazu, ein Foto einzustellen...
     
  4. Ténshi

    Ténshi

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sargans
    Hallo Nadja,

    die Höhe ist für viele eine Geschmackssache.
    Am besten finde ich eine höhe, wo man von der Couch bequem einsehen kann bzw. wenn man davor sitzt, keine Genickstarre bekommt.
    Wenn es höher werden sollte, bedenke was wom-bat geschrieben hat.

    Zum Standort kann ich nur empfehlen, dass das Aquarium keine direkte Sonneneinstrahlung bekommt.
    Das könnte zu unangenehmen Algenwuchs führen.

    Liebe Grüsse,
    Ténshi
     
  5. kamel78

    kamel78

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    basel
    ich sehe das genauso (vielleicht liegts am namen :). ich bevorzuge mittlerweile auch die 50er höhe. unter 40cm ist dann aber definitiv zu wenig.

    gruss,
    samuel
     
  6. Repona

    Repona

    Registriert seit:
    23. April 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Triesen
    Sollte es wirklich ein Aquarium geben, kommt es genau da hin, wo ich es mir vorgestellt habe. Danke Euch, ihr habt mir schon mal geholfen ;-)
     

Diese Seite empfehlen