1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Bitte um eure Hilfe bei der bestimmung einer Pflanze

Dieses Thema im Forum "Pflanzen und Algen" wurde erstellt von Aon4123, 24. April 2016.

  1. Aon4123

    Aon4123

    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allschwil
    Hallo zusammen

    Ich bräuchte mal eure Hilfe, suche den Namen dieser Pflanze...

    vielen Dank lg Fabio
     
  2. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo Fabian

    Ich tippe auf Javamoos. Es könnte sich aber auch um ein anderes Moos handeln.

    Lg Luk
     
  3. Aon4123

    Aon4123

    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allschwil
    Danke für deine Antwort, daran habe ich auch gedacht aber die Pflanze ist meines erachtens nicht so fein wie Javamoos villeicht Ricca Moos? aber das wird ja normalerweise nicht so lang....Hmm mal seh, danke auf jeden fall für deine Hilfe :)
     
  4. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Anon

    Riccia ist es nicht... es gibt ja mittlerweile so viele Moose, dass es gar nicht so einfach ist. So grob geschätzt würde ich jetzt auch auf das Javamoos tippen.

    Das Wachstum der Moose hängt natürlich auch von Beleuchtung und Nährstoffen ab. Beim Einten wächst es sehr dünn, beim Anderen sind die Blätter voller und somit wirkt das Moos auch voller... von daher können Bilder natürlich täuschen.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  5. Fischli73

    Fischli73

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9325 Roggwil TG
  6. Aon4123

    Aon4123

    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allschwil
    Dangge viel mal Sylvia :)

    MfG Fabio
     
  7. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo

    Frei aus dem Bauch heraus tippe ich suf eine Taxipyllum Moosart.

    Wenn die Zweige aber glatte Ränder haben und nicht gezackt sind, ist es eher eine Riccia

    Gruss Alveus
     

Diese Seite empfehlen