1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Wie lautet der Name dieses Fisches?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Ruru, 22. April 2016.

  1. Ruru

    Ruru

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zell ZH
    Hallo Zusammen,

    Ich habe vor einiger Zeit diesen Fisch als Schneckenbuntbarsch erworben. Im Kaufbecken war er noch bräunlich blass... Jetzt bei mir ist er aufgeblüht, hat eine wunderbare Farbe und scheint nicht das zu sein, nach was er anfangs ausah...:oops:

    Kann mir da jemand aushelfen?

    Liebe Grüsse
    Ruma
     
  2. BuluBarsch

    BuluBarsch

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau
    Hallo Ruma,

    Ich würde auf einen Aulonocara red rubin tippen! Meine Jungtiere sehen genau gleich aus! Aber ich denke das auch noch andere Jungtiere die Ähndliche Farbenpracht haben werden!

    Grüsse Michi
     
  3. Ruru

    Ruru

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zell ZH
    Salü Michi,

    Ich glaube kaum, dass er das ist... Da ist wirklich kein rotstich zu sehen...

    Ausserdem ist der Fisch schon mind. 1 Jahr alt, müsste er da nicht schon sehr ausgeprägt gezeichnet sein?

    Lieber Gruss
    Ruma
     
  4. Oliver G.

    Oliver G. Moderator

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hoi Ruma

    Dein Fisch gehört zum Aulonocara Complex, die Art genau zu bestimmen ist in der Grösse / schwache Ausfärbung nicht möglich, könnte ein A. chilumba sein.
     
  5. Ruru

    Ruru

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zell ZH
    Hallo Oliver,

    Danke auch dir für die Auskunft.
    Hmm dachte mir das die Bestimmung schwierig ist. Immerhin scheint die Gattung mal bekannt zu sein.

    Dann mal schauen wie er sich so weitermacht :)

    Lieber Gruss
    Ruma
     

Diese Seite empfehlen