1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage an die Welsspezialisten

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Zigermandli, 9. März 2016.

  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.037
    Zustimmungen:
    1.193
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Euch

    ich bin auf der Suche nach einem Holzraspler 15-40cm der in Temperaturen zwischen 24 und 26° gehalten werden kann.

    Hat wer einen Tipp für mich ?

    Gruss Thomas
     
  2. zurigo

    zurigo

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Sali,

    probiers mal mit dem L137 "red bruno"... ist zwar ein pflanzenfresser der aber auch holz braucht und `tiefere` temperaturen verträgt.

    gruess swen
     
  3. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Thomas

    Schau mal bei suedamerikafans.de, da kannst du deine Suche anpassen. Auf die Schnelle habe ich einige Welse gefunden, z.B. Cochliodon basilisko.

    Die bekannten Welse in deiner gewünschten Grösse kommen eben schon eher in den Hauptflüssen vor, wo die Temperatur um 30°C ist.

    Es gibt aber auch Welse aus Argentinien, die bei max 25°C gehalten werden dürfen, da sie sonst eingehen (ab zu hoher Temperatur). Ob es da auch Holzfresser gibt, weiss ich nicht, denke aber schon. Nur sind die sicher nicht ganz einfach zu bekommen.

    Gruess Jonas
     
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.037
    Zustimmungen:
    1.193
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Euch

    Danke für die Tipps.
    Ich denke der L137 könnte eine Option sein. Schaue mich mal nach ein zwei Tieren in ausreichender Grösse um.

    Gruss Thomas
     
  5. VandeerPipe

    VandeerPipe

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trasadingen
    Hi Thomas,

    wenn Dir auch nicht all zu grosse Raspler reichen, gehen ja auch Antennenwelse.

    Ja jetzt wird mir dann widersprochen aber ist so, meine sind knapp 25cm momentan

    LG Rene
     
  6. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.037
    Zustimmungen:
    1.193
    Ort:
    Glarnerland
    Guten Morgen

    Ich bin mir grad nicht sicher welche Art du pflegst. Falls du einen 0815 ancistrus mit 25cm hast, dann möcht ich den gerne sehen :lol:

    Gruss Thomas
     
  7. VandeerPipe

    VandeerPipe

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trasadingen
    Hallo Thomas,

    es ist einfach der goldene Antennenwels....

    Dies ist ein kleiner ca. 14cm Den Anhang 61444 betrachten

    Dies ist der grosse Bruder, von dem hab ich ca 3-4 so um die 24-25cm gross
    Den Anhang 61445 betrachten

    und wennst es nicht glaubst frag Sale987 der war bei mir und hat den kleinen abgeholt gehabt.......


    LG Rene
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2016
  8. Timeler

    Timeler

    Registriert seit:
    24. April 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    nee

    Das ist kein 0815 antennenwels (L144a), denn ich habe 8 stk. davon und weiss daher wie sie aussehen
     
  9. guppyfreund

    guppyfreund

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Halllo leute


    dieses wundervolle Exemplar ist tatsächlich ein ancistrus (L144a) sp. Gold oder auch Albino- Antennenwels genannt.


    Lg yannick
     
  10. VandeerPipe

    VandeerPipe

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trasadingen
    Hi Yannick,

    danke für das Kompliment, aber mal ne Frage, wieso sind die so viel grösser als normal???

    LG Rene
     

Diese Seite empfehlen