1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Tetra Aquarium ohne Rand?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Fotohobby99, 4. März 2016.

  1. Fotohobby99

    Fotohobby99

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil
    Hallo Zusammen
    ich habe ein kleines Tetra Aquarium am laufen gehabt welches ich jetzt geleert habe. Dabei habe ich festgestellt das sowohl das Kabel der Lampe als auch der Kunststoffrand um die obere Beckenkante defekt ist.

    Die Frage ist nun ob das Ding von der Verklebung auch ohne diesen Rand halten wird. Vom aussehen her denke ich das der Rand Druck aufnehmen soll und die Verklebung selber macht nicht gerade einen stabilen Eindruck.

    Hat von euch jemand Erfahrung damit und ein solches Tetra Becken schon ohne oberen Rand in Betrieb oder in Betrieb gehabt? Wie sind Eure Erfahrungen?
     
  2. mindcrusher

    mindcrusher

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinen
    Mach dir keine sorgen, das becken hält auch ohne den rand. Weil erst das becken geklebt wurde und dann der aufsatz mit silikon fixiert wurde. Stell mal ein foto davon rein. Dann kann man es besser beurteilen.

    Gruss Michael
     
  3. Fotohobby99

    Fotohobby99

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil
    Hallo Michael
    Danke für deine Antwort. Und du scheinst recht zu haben. Bin gerade beim Test in der Badewanne. Das Becken ist bis zum überlaufen gefüllt und an der Naht ist nichts zu erkennen. Als ich von Hand gedrückt habe hat sich das Glas leicht bewegt, war wohl etwas kräftiger dran als nötig.

    Wenn bis Morgen alles hält wird es wohl keine Probleme geben denke ich.
     
  4. Fotohobby99

    Fotohobby99

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil
    Hier noch das Foto. Der obere Rand ist vom Silikon befreit. [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. mindcrusher

    mindcrusher

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinen
    Wieviel liter hat das becken? Ich denke das hält ohne probleme.
     
  6. Fotohobby99

    Fotohobby99

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil
    Ich glaube sind 30 Liter. Ja schaut gut aus. Der Umbau hat auf alle Fälle begonnen.
    [​IMG]

    Grüsse Marco



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey Marco

    Das hält 100%
     
  8. Fotohobby99

    Fotohobby99

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil
    [​IMG]

    So das Becken ist wieder in Betrieb. Hält wirklich und scheint keine Probleme zu geben. Jetzt mal überlegen was nach dem Einfahren einziehen wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen