1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Hilfe gesucht Eheim 2075 mit Wasserfall

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Eorlingas, 1. März 2016.

  1. Eorlingas

    Eorlingas

    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Hi Zusammen bin total neu hier und stelle mich sobald ich weiss wo auch gerne vor. Kurz: Lebe im Kt. Freiburg, bin Mami und haben diverse Tiere zu Hause.

    Habe ein echt dringliches Problem. Habe zwei Eheim 2075 occasion gekauft. Sehr gepflegt. Der erste läuft perfekt. Der zweite läuft genau 1min 10s dann kommt dort wo das Stromkabel in den Filterkopfrein geht ein "kleiner" Wasserfall raus. Ansonsten rund um dicht. Das Kabel lässt sich auch reinstossen-rausziehen bis zu einem gewissen Punkt.

    Zusammengesetzt ist er sonst korrekt (ist auch nicht der erste Eheim habe 5 am laufen)

    Weiss jemand spontan was los sein könnte? Kann uns jemand helfen?

    Danke viel viel Mal liebe Grüsse

    Foto hätte ich auch wenn ich dann weiss wie einstellen... ;-)
     
  2. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hoi (wie heisst du denn? Wir reden uns hier gern beim Vornamen an ;o)

    An was es genau liegt, kann ich auch nicht sagen, aber so kannst du den Filter natürlich nicht betreiben. Das ist das Risiko, welches man mit dem Kauf von gebrauchten Filtern eingeht. Kontaktiere doch am besten mal den Eheim-Kundendienst und zeig ihnen das Bild. Hier findest du die Kontaktdaten (ganz unten): Link.

    Gruess, Ändu
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2016
  3. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Du

    Ich hab mal kurz gegoogelt: Es sieht so aus dass Wasser in den "Kopfteil" eindringt (und dann eben beim Kabeldurchgang rauskommt), und es sieht so aus dass Du längst nicht die Einzige bist mit diesem Problem:

    http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?16206-Eheim-Professional-3-undicht
    http://www.amazon.de/Eheim-2075020-Außenfilter-professionel-Filtermasse/product-reviews/B001J4ZSL2 (Bewertung von Carpels Dirk am 13. März 2011)
    Falls Du Englisch kannst: http://www.monsterfishkeepers.com/forums/threads/eheim-2075-leaking.414028/
    Falls Du Russisch kannst :D: http://akvatons.blogspot.ch/2011/01/eheim-prof3-2075-eheim-prof3-2075-leaks.html

    Aber läuft wohl auf das hinaus was Ändu geschrieben hat: Kundendienst kontaktieren.

    Griessli, Basil
     
  4. ReO

    ReO

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG
    Hallo

    Ich bin mir zwar jetzt nicht sicher ob es bei diesem Eheim Filter auch sein kann. Aber dieses Problem giebt es bei vielen Aussenfiltern. Wenn sich der Kopf mit wasser füllt haben wir die Erfahrung gemacht dass oft die Ansaugeinheit undicht ist. Dadurch kommt Wasser in den Kopf. Und wenn der voll ist (was höchstwarscheinlich nach 1min und 10sec der Fall sein dürfte):-D

    Falls es für dich mögich ist prüfe mal die Dichtungen bei der manellen Ansaugung.
     

Diese Seite empfehlen