1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Datnioides Undecimradiatus (Mekong Tiger)

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Zigermandli, 22. Februar 2016.

  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Euch

    Ich hatte eigentlich schon damit gerechnet, dass sich die Tiere für immer in den Unterständen rumdrücken würden und nur zur Fütterung für ein paar Sekunden ihre wahre Schönheit offenbaren. Aber nach einem halben Jahr Eingewöhnung, Anpassung der Einrichtung und der Lichtverhältnisse legten die Tiere endlich Ihre Scheu ab und lassen sich auch mal ganz relaxt im offenen Beckenbereich blicken.

    Daher hab ich sie auch endlich mal vor die Linse gekriegt :-D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss Thomas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2016
  2. Laudanum

    Laudanum

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetendorf
    Tolle Bilder

    Hoi Thomas,

    Kompliment, das sind sehr schöne Bilder und noch viel schönere Fische. Ein Freund hielt mal D.microlepsis, aber solch tolle Fotos habe ich noch nicht gesehen.
    Über Updates würde ich mich freuen.

    Lg Laudanum
     
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Euch

    Es ist nun schon über ein Jahr her seit ich die Datniodes übernommen habe. Lange Zeit bin ich davon ausgegangen, dass die Tiere als Jungtiere Wachstumsschäden davongetragen haben, da sie scheinbar nicht mehr wuchsen. Nun hatte ich die Gelegenheit beim Umsetzen ein Vergleichsbild zu machen. Zwischen den beiden Aufnahmen liegt ein halbes Jahr und es scheint als ob sie doch etwas zulegen :smile: Es ist auch immer wieder erstaunlich wie gross die Tiere in Wirklichkeit sind wenn man sie mal aus dem Becken hat. Im Becken wirken sie immer viel kleiner.

    [​IMG]

    Bin gespannt was die Zukunft bringt .......



    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen