1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Wer kennt diese Fische - Kitty Tetra

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von maco, 15. Februar 2016.

  1. maco

    maco

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lachen
    Hallo
    Ich bin durch Zufall auf diese Fische gestossen und finde Sie super Interessant, farbig einmalig und zudem sind Sie sehr kleinbleibend, anscheinend nicht wirklich empfindlich und Anpassungsfähig...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kitty-Tetra

    Weiss jemand wo man diese in CH bekommen kann?

    Lieber Gruss
    Martin
     
  2. oniyx

    oniyx

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    hoi Martin
    frag mal bei Angel (eine Userin hier im Forum) nach. Sie kann viele Fische bestellen. Von ihr habe ich ebenfalls ein paar seltene Exemplare bekommen.
    Mit der von dir nachgefragten Art kenne ich mich leider nicht aus.

    lg sai
     
  3. maco

    maco

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lachen
    Danke..Habe eine PN geschrieben...hat sonst noch jemand eine Idee wo man diese bekommen kann?

    Lieber Gruss
     
  4. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Am Besten klapperst du alle Läden ab und fragst nach(Nur bei den Einzelgesxhäften), wenn ich mich nicht täusche hab ich die einmal in einen Q-Pet gesehen.
    Iwo auf einer Stockliste stehen die sicher ;)
     
  5. platn

    platn Verein

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Brunnen

    Hoi, würde bei Angel grad im Laden anrufen. Aqua-system.ch . Ihre PN box ist meist überfüllt.
    Gruss
    Ingrida


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. tigerli13

    tigerli13

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Turgi
    Tetra

    Hallo Martin

    Ich habe vor zwei Wochen Feuer-Tetra gekauft. Vielleicht kämen die auch in Frage.

    lg Patric
     
  7. maco

    maco

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lachen
    Hallo
    Danke Euch für das Feedback...

    Hahaha alle Läden abzutelefonieren ist doch ein wenig zu aufwendig....Dachte wenn jemand per Zufall weiss wo ich diese bekommen kann und Verfügbar sind wäre es super....

    Nein Feuer Tetra aka Funkensalmler ist nicht das was ich farblich will da der Kitty Tetra sehr intensives Gelb hat, was mir sehr gut gefällt.

    Lieber Gruss
     
  8. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo Martin

    Wenn es dir primär um die gelbe Gärbung geht, schau dir mal den Zitronensalmler an.
    Der sollte wesentlich eifacher zu beschaffen sein.

    Gruss Alveus
     
  9. maco

    maco

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lachen
    Danke für den Tipp Alveus

    Ich denke schon das diese beiden Fische sehr unterschiedlich sind und der Zitronensalmler (gemäss meinen Abklärungen) gerne mit Kleinkrebsen mit einem ausreichenden Karotingehalt (Artemia, Cyclops und Daphnien) gefüttert und dadurch die "Gelbe" Färbung gefördert wird. In härterem/neutralem Wasser verblassen die Farben und vom Gelb ist nicht mehr viel übrig. Des weiteren wird er bis 5 cm gross und ist ein bisschen quirrlig :)

    Im Gegensatz zum Kitty Tetra der goldgelb gefärbt mit gelb-orangen bis roten Flossen ist. Zudem scheint er nicht grösser als 3-max 4 cm zu werden...auch kann er gut bei mittleren Wasserwerten gehalten werden....

    Sollte ich keine finden muss Ich mir was anderes einfallen lassen...

    Lieber Gruss
     
  10. Liasis

    Liasis

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Züri Unterland
    Hi
    Wird in der Schweiz wohl schwierig werden. So auf die Schnelle habe ich auch in Deutschland nur gerade zwei Händler gefunden, welche die Tiere momentan anbieten.
    Gruess Dani
     
  11. platn

    platn Verein

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Brunnen
    Hoi Martin
    Meistens ist Telefonieren der kürzere und schnellere Weg als nicht aktuelle Verkaufslisten zu studieren

    Gruss
    Ingrida



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen