1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Kurze Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Bommel90, 7. Februar 2016.

  1. Bommel90

    Bommel90

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neerach
    Hallo zusammen
    Möchte mich kurz vorstellen da ich neu im hier im Forum bin und ebenfalls neu auf dem Gebiet der Aquaristik :)

    Ich bin Severin und komme aus Neerach. Habe lange über ein eigenes Becken nachgedacht und viele Infos gesammelt. Aber ich denke das Thema Aquaristik ist so gross, dass man da nie auslernen wird :-D

    Seit gestern steht mein neues Juwel Rio 180 Aquarium in der Wohnung und läuft nun mal so vor sich hin.
    Später sollen dann Neons, Wildguppys und Antennenwelse Bewohner werden. Gefallen würden mir auch noch Zwergkugelfische. Aber bis jetzt habe ich nicht viel positives gefunden wenn man die in einem Gesellschaftsbecken halten will.

    Nun freue ich mich auf viele Infos und gute Tipps von allen:)

    (Falls jemand in der Umgebung wohnt und einem Anfänger ein paar Tipps geben will, komme ich gerne mal vorbei :) )

    Grüsse Severin
     
  2. Swiss25

    Swiss25

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Severin

    Wie läuft den mittlerweile dein Aquarium.
    Grüsse Kev
     
  3. Bommel90

    Bommel90

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neerach
    Hallo Kev

    Soweit ich das beurteilen kann ganz gut :)
    Das milchige Wasser hat sich nun nach gut einer Woche verzogen und nun warte ich bis die Wasserwerte stimmen. Hier habe ich JBL teststreifen mit der Natel-App. Aber irgendwie sind die nicht wirklich genau. Je nach Lichtverhältnissen kommt da immer was anderes raus :( obwohl ich eigentlich viele positive Resonanzen dazu gefunden habe...
    Nun muss ich halt warten bis die Tropfentests eintreffen...

    Gruss
     
  4. Swiss25

    Swiss25

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Severin.

    Das hört sich toll an, mach doch mal ein paar Blider, übrigens war das Juwel das du hast au mein erstes Aquarium :) .
    Oh ja den kenn ich eine sehr gute idee, aber leider total ungenau hab den auch gehabt :(
    Grüsse Kev


     
  5. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü Severin

    Herzlich willkommen auf unserer Seite. Ich wünsche Dir viel Spass bei unserem schönen Hobby.

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     

Diese Seite empfehlen