1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

JUWEL AQUARIEN Aquarium ?Rio 180 oder Rekord 800 oder Rio 125 ?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von timm, 6. Februar 2016.

  1. timm

    timm

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kirchheim
    Hallo miteinander!
    Ich hätte eine Frage: Welches der Aquarien ist am besten?: JUWEL Aquarium ?Rio 180 oder Rekord 800 oder Rio 125 ?
    Ich hätte maximal 220? oder kennt ihr bessere?
    ich dachte an das Rio 180 aber das hat bei Amazon keine so gute bewertung. Was meint ihr?
    Danke für eure Antworten!

     
  2. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    85
    Rio 180 von Juwel

    Hallo Tim


    Ich kenne nur die Rio 125 und 180 Becken.
    Sind beide solide verarbeitet mit den entsprechenden Innenfiltern, welche einen guten Ruf haben.

    Ich würde dir das 100 cm Becken empfehlen, (Rio 180) oder besser gleich das Rio 240 mit 120 x 40 cm Grundfläche und 240 Litern Brutto.

    Da hast du dann richtig Möglichkeiten beim Besatz, die bei 125 Litern doch ziemich mager sind

    Gruss

    Thomas
     
  3. Chrissy Bear

    Chrissy Bear

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Tim

    Ich würde dir auch zum Rio180 oder sogar 240 raten, wie bereits erwähnt für die besseren Besatz und Gestaltungsmöglichkeiten. Selbst habe ich das Rio180 seit etwa 10 Jahren und es hält immer noch tiptop. Auch kann der Innenfilter problemlos mit anderen Filtermaterialien bestückt werden falls dies gewollt ist. :)

    Liebe Grüsse
    Chris

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen