1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Neu im Forum

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von rolandus, 4. Februar 2016.

  1. rolandus

    rolandus

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo ALLE
    Ich bin neu hier im Forum gelandet, weil sich mein Sohn für ein Aquarium interessiert (schreibe dann dafür einen extra Beitrag/Frage).
    Einige von Euch glaube ich vom Nickname her schon aus dem Fischerforum zu kennen. Würde mich auch nicht erstaunen, wenn sich hier einige Fischer tummeln :)

    Ich hatte bis jetzt kaum Berührung mit dem Thema Aquarium, bin selbst Fischer im Kt. Bern und hoffentlich wieder mal in Schweden....
    Mein Sohn geht viel mit mir fischen und möchte nun ein AQ zu Hause. Das würde mich selbst zwar auch interessieren (man kann sich doch mit +50 auch noch neue Hobbies antun, oder?), aber ich habe ziemlichen Respekt davor, denn:
    - ein kleines AQ mit irgendwelchen gekauften Fischchen ist irgendwie zu wenig spannend. Das empfinde ich dann manchmal so wie irgend so künstliche Chminée-Feuer in der Wohnung.
    - wenn schon, dann richtig und mehr über Fisch lernen.
    - Aufwand könnte gross werden, zumal man ja weiss, dass die Kids (oder Jugendlichen), dann nicht immer den Job gut und selbständig machen bei solchen Hobbies.
    - Grosse Investitionen und dann bald kein Interesse mehr.

    Grüsse
    Rolandus
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Hallo und herzlich willkommen im Forum Roland und Sohn :-D

    Wünsch Euch viel Spass hier !

    Gruss Thomas
     
  3. Mel

    Mel Moderator

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hallo Rolandus

    Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum.
    Auf gutes Gelingen :)

    Gruss Mel
     

Diese Seite empfehlen