1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Fadenfisch W Laichansatz?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von maco, 30. Januar 2016.

  1. maco

    maco

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lachen
    Hallo
    Kann es ein Laichansatz sein das man beim FF W sieht? Leider kann ich kein Schaumnest sehen um diesen abzulegen....

    Er ist oft nicht zu sehen....normal sind Sie immer zusammen...er ist immer hinten irgendwo unter der Wurzel und kann nicht sehen wo und was er dort macht....Sie im 1/3 des Aquariums...

    Eventuell liege ich ja falsch...

    Lieber Gruss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2016
  2. FrTW

    FrTW

    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suhr
    Hallo Maco

    Hast du denn ein Männchen? Sonst gibt es kein Schaumnest.

    Die Männchen bauen ab Geschlechtsreife ein Schaumnest. Möchtest du dann eine Dame zum ablegen bringen, bedarf es i.d.R. einer Senkung des Wasserspiegels und erhöhung der Temperatur auf 25-31C.
    Ansonsten verlieren sie die Eier mit der Zeit, was die Schnecken freut :-D.

    LG Jannik
     
  3. maco

    maco

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lachen
    Hi Jannik

    Ja ein M ist auch im Aquarium da man Sie ja als paar halten sollte. Eigentlich nicht aber wäre interessant zu sehen wie das funktioniert....

    Wasser werde ich nicht absenken und/oder Temperatur erhöhen (aktuell 25.2) Mir wars nur wichtig, dass es kein Problem mit dem W gibt wenn M kein Schaumnest baut...Aber wenn du sagst Sie wird diese verlieren ist das OK, solange sie keinen Schaden davon trägt.

    Lieber Gruss
    Martin
     
  4. FrTW

    FrTW

    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suhr
    Hallo Martin

    Eine Garantie kann ich dir nicht zu 100% geben, wenn sie dem Balz des Männchens trotzdem nachgibt, kann es durchaus zu einer Eiablage kommen.

    Übrigens, hübsche Dame, darf auch mal gesagt werden.

    LG, Jannik
     
  5. maco

    maco

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lachen
    Der Papa erst :)))
     

Diese Seite empfehlen