1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Hilfe beim Besatzausbau

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von dionysos300, 10. Dezember 2015.

  1. dionysos300

    dionysos300

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ermatingen
    Hallo Zusammen

    Ich bin neu hier und habe eine Frage zu einem laufenden Aquarium.

    Das Aquarium hat 190 Liter und beherbergt 5 Schwertträger (davon 1 Männchen), 6 Bänderpanzerwelse und 15 Neons.

    Nun stellt sich uns die Frage, welcher zusätzlicher Besatz dazu möglich ist. Habt Ihr Vorschläge oder Ideen?

    Wasserwerte:
    NO3: 10
    NO2: 0
    GH: 8d
    KH: 10d
    pH: 7.6
    Cl2: 0
     
  2. Amy99

    Amy99

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birchwil
    Hallo ???

    Rein Theoretisch gesehen würden vom Verhalten her, da bis jetzt alles friedliche Fische in deinem Becken rum schwirren einige Fische noch dazu passen. Jedoch gibt es einen Hacken und zwar die Wasserwerte.

    Neon benötigen weiches Wasser (etwa um die 5-7kh)
    Schwertträger brauchen jedoch härteres ( Kh 10 <)
    und die Panzerwelse benötigen ebenfalls weicheres Wasser.

    An deiner Stelle würde ich mir überlegen welche Fische du weiter pflegen willst und welche nicht und so dann nach den Wasserwerten gehen, je nachdem eine Osmose Anlage kaufen.

    Klar sagen dir die Verkäufer es sei kein Problem die Fische so zusammen zu halten, es geht auch (von verhalten her) jedoch nicht nach den Wasserwerten. Und glaub mir wen du die korrekte Wasserwerte und Umfeld für den jeweiligen Fisch hingebracht hast sieht du ne Positive Veränderung. Das stellte ich zumindest fest und hatte gerade noch mehr Freude an der Aquaristik.

    lg Amy
     

Diese Seite empfehlen