1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Erstbesatz 270 Liter Würfel

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Snuppi, 24. November 2015.

  1. Annie27

    Annie27

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Riehen
    Hallo Manuel,
    Wie findest du Pseudomugils? Zum Beispiel Pseudomugil paskai oder Pseudomugil gertrude.
    Ich habe von beiden,ich konnte schon mal einzelne Paskais nachziehen, das geht aber nur gezielt mit Laichmopp usw.
    Reisfische Oryzias wolasi habe ich auch, dort gibt es ab und zu von alleine einzelne Junge.
    Aber es sind alles eierlegende Blauaugenfische und die Vermehrung findet auf tiefem Niveau statt, wenn überhaupt.
    Eine Jungtierschwemme wie bei den Guppys muss man nicht befürchten.
    Liebe Grüsse Annie



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. Snuppi

    Snuppi

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Widnau
    Hallo Ihr beiden

    Und erstmals vielen dank an dich Annie!;-)

    Mir gefallen vor allem die Reisfische Oryzias wolasi, jetzt nur eine Frage woher bekomme ich die, ich habe die noch nie gesehen bisher:oops:

    Nochmals auf die Ohrgitterharnischwelse zurückzukommen:

    Ich hab ja schon 12 Pandapanzerwelse, jetzt nochmals 6 Ottos also total 12 Stück ist langsam ein wenig viel oder nicht?

    Gruss Manuel
     
  3. Annie27

    Annie27

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Riehen
    Hallo Manuel,
    Ich habe meine Oryzias in Basel als Oryzias woworae gekauft, ein Forumsmitglied meinte dann es seien Oryzias wolasi, gemäss des Photos, dass ich mal gepostet hatte.
    Ich habe auch schon per Post Eier meiner Oryzias einem Aquaristik-Kollegen geschickt, der sich daraus ein Grüppli Oryzias heranzüchten konnte.
    Momentan mag ich das gerade eher nicht machen, aber dieser Kollege züchtet vielleicht noch.
    Liebe Grüsse Annegret


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen