1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Kampffische

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von blaulina5, 17. November 2015.

  1. blaulina5

    blaulina5

    Registriert seit:
    6. August 2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo
    Ich bin mir einfach nicht mehr sicher, ob mein Kampffisch-Weibchen wirklich ein Weibchen ist.. ihre Flossen sind immer länger geworden und sie greift alles an, besonders die Männchen..

    Ich hatte sie vor 1 J. gekauft da war sie noch klein und ihre Flossen waren normal gross/klein..

    Da es nur Streitereien gibt, lebt sie jetzt in einem 30 lt. Becken alleine für sich.. was ich ein bisschen traurig finde.

    Hat jemand Erfahrung damit? Ist sie wirklich ein Weibchen?

    Vielen Dank.
    Gruss
    Jeannette
     
  2. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Zu 99% ein Spätentwickler warscheinlich um in Ruhe zu wachsen, damit das andere Männchen ihn nicht dauernd angreift.

    Gruss
     
  3. disabrina

    disabrina

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zollikerberg, Kanton ZH
    Hi,

    das sieht mir sehr nach einem Weibchen aus, denn soweit ich erkennen kann hat sie einen dicken Laichansatz.
    Die Separation war jedoch trotzdem die schlauste Entscheidung, Kampffische sind nämlich Einzelgänger die sich nur zur Paarung treffen. Somit ist die Einzelhaltung sowohl für Männchen als auch für Weibchen am empfehlenswertesten.

    Also kein Grund zur Trauer, die Kampffische werden es dir danken ;)

    Liebe Grüsse
    Sabrina
     

Diese Seite empfehlen