1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Außenfilter Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von DerBernd89, 1. November 2015.

  1. DerBernd89

    DerBernd89

    Registriert seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Hallo ihr Lieben,

    ich suche aktuell einen Außenfilter und habe nun die Wahl und weiß nicht so recht wonach ich gehen soll....
    Deshalb würde ich mich von euch ein paar Tipps freuen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen! :)

    Besonders interessieren tut mich das Eheim-Modell, falls das von euch wer hat- bitte teilt mit mir eure Erfahrungen!

    Vielen lieben Dank und beste Grüße

    Bernd
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2015
  2. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hallo Bernd

    Die Filterfrage ist eine Sache für sich. Ich würde jetzt spontan auf den Eheim gehen, dies aus dem Grund dass ich schnell Ersatzteile bekommen würde. Mein Laden des Vertrauens hat diverse Ersatzteile von Eheim auf Lager. Ich hatte mehrere Eheim und war eigentlich immer zufrieden. Guck mal wo du was bekommen könntest, auch was Ersatzteile betrifft.
     
  3. kamel78

    kamel78

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    basel
    ausserdem bieten sie einen überdurchschnittlich guten kundenservice. die geräte laufen leise und zuverlässig.

    grüsse,
    samuel
     
  4. Fischkiste

    Fischkiste

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fehraltorf
    JBL

    JBL CristalProfi 250
    Ich kenne nur diesen Filter; die Erfahrungen:
    Gutes:
    ? Sehr leise
    ? Läuft seit 2003 ohne Defekt
    ? Zum Reinigen okay
    Schlechtes:
    ? Nach Strom ausschalten, startet er nicht mehr ohne Reinigung
    ? Neustart schwierig
    ? das System mit Wasser füllen nicht einfach = Wasser im Mund

    Grus
    Clay
     
  5. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo.
    Die Cristal Profi "e" Serie hat diese Nachteile nicht mehr. Auf dem Filter befindet sich ein Pumpknopf um das Wasser anzusaugen. Läuft fast absolut Gerräuschfrei. Nur die ersten Tage machte er bei mir Gerräusche, bis alle Luft drausen war. Wachsendes Gras ist ein Rockkonzert dagegen.

    Gruss Alveus
     

Diese Seite empfehlen