1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Meerwasser / Brackwasser" wurde erstellt von Ryan1986, 9. Oktober 2015.

  1. Ryan1986

    Ryan1986

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Hallo zusammen

    Ich bin für mein Becken (120x60x60) auf der Suche nach einer neuen Beleuchtung.

    Mich würde deshalb interessieren was bei euch über dem Becken hängt (Zufrieden / Was habt Ihr dafür bezahlt?).

    Grüsse

    Ryan
     
  2. Darkylein

    Darkylein

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uzwil
    Hoi,
    habe die gleichen Beckenmasse und beleuchte mit 3 AI Sol Blue (gibt jetzt natürlich schon neuere z.B. die Hydra) kostet was, gefällt mir aber optisch sehr gut und die Korallen wachsen ebenfalls gut.
     
  3. AnfängerFisch:D

    AnfängerFisch:D

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgdorf
    ATI Sirius.

    Guten Mittag
    Schau dir mal die Sirius Serie von ATI an.
    Denke wenn du etwas Geld übrig hast ist das die beste Wahl.
    Die Lampe ist voll porgrammierbar dazu einfach per USB mit dem PC verbinden.
    Gruss Silvio
     
  4. Ryan1986

    Ryan1986

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Merci für eure Feedbacks.

    Habe mir nun mal 2 Lampen genauer angeschaut:

    - LED-Hybrid: ATI Hybrid 4x39W + 2x75W LED Powermodul
    - LED: GHL Mitras LX6200HV

    Jemand Erfahrung damit?

    Grüsse Ryan
     
  5. Nemolinchen

    Nemolinchen

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Riehen BS
    Hi Ryan,
    Hab die Hybrid von ATI und es gibt für mich keine bessere Lampe.
    Gutes Wachstum. Schön flächige Ausleuchtung und einfach zu bedienen.

    Grüsse Björn
     
  6. Daniel R.

    Daniel R.

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gossau SG
    Lampe

    Hallo

    Würde als Alternative noch die Orphek Atlantik V2.1b oder V3.0 anschauen. Ist im LED Bereich was vom besten auf dem Markt.

    Siehe dazu www.orphek.com

    Gruss Daniel
     
  7. voni87

    voni87

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steckborn
    Hallo Ryan

    Und hast du dich schon entschieden?

    Falls Interesse besteht, ich habe eventuell eine Maxspect 300W 16'000K abzugeben... Occasion 1.5 Jahre alt, Preisvorstellung 500.- CHF (NP 1200.-) Ideale Lampe für die 120cm Beckenlänge. Schön schlicht und schöne Beckenabstützung.

    Gruss Voni
     

Diese Seite empfehlen