1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Wie fixiert ihr das Futter

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Fotohobby99, 9. Oktober 2015.

  1. Fotohobby99

    Fotohobby99

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil
    Hallo Zusammen
    ich bin gerade dabei mir Gedanken zu machen wie ich am besten das Futter für die Welse im Becken fixiere.

    Bisher habe ich das Gemüse und Obst jeweils mit einer Inox Gabel am schwimmen gehindert und so in den Becken versenkt.

    Allerdings sieht das nicht sehr schön aus, auch wenn es eigentlich ganz gut funktioniert. Die Gabel ist weder spitz noch scharfkantig, so dass sich die Tiere nicht daran verletzen können.

    Nun nimmt es mich aber doch Wunder wie andere dieses Problem lösen.
    Über die Suchfunktion habe ich leider nichts brauchbares gefunden.

    Bin gerne offen für gute Vorschläge. Auch basteln liegt durchaus im Bereich des möglichen.

    Ich freue mich schon auf eure Antworten.
     
  2. samuelhirzel

    samuelhirzel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bäretswil
    Holzstäbchen aufspiessen und in den Grund stecken. Kannst so natürlich schauen das die Stäbchen nicht oben aus dem gemüse kommt. Dann siehts aus als liegt es aufem Grund. Zahnstocher zb
     
  3. thoubiable

    thoubiable

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallo
    Ich habe mir, als ich noch Welse hatte, Haken aus Ton anfertigen lassen.
    Darauf konnte ich Gurkenscheiben und dergleichen gut aufspiessen und mich hat das aussehen nie gestört.
    Ein solcher Haken sollte eigentlich noch irgendwo herumliegen...
    Gruss Tobias
     
  4. Fotohobby99

    Fotohobby99

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil
    Ich habe mir auch schon überlegt Steine mit einer Art Gabel aus Ton zu machen.
    Oder wie ich es im Zoo schon gesehen habe, Steine mit Schnellbindern an denen das Gemüse befestigt wird.

    Solche Tonhacken habe ich im Internet auch schon gesehen. Funktioniert das in dem Fall gut?
     
  5. Fischkiste

    Fischkiste

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fehraltorf
    Stützstäbe für Orchideen vom Coop

    Ich habe verschiedenes probiert und bin bei diesen Stützstäben geblieben. Sie sind aus Holz - ich glaube aus Bambus, obwohl sie nicht nach Bambus aussehen. ca.40cm länge, Transparenz verpackt, ein Bund ? ca. 25 Stück.
    Zucchetti-Redli spiesse ich auf die trockenen Stäbe, stecke sie in den Kies und fixiere das obere Teil unter der Glasstrebe - so schwimmt nichts auf.
    Nasse Stäbe schwimmen nicht auf…
    Die Welse fressen auch die Stäbe - die Stäbe werden langsam dünner… ;-)

    Ich erzog die Welse zu Bewegung indem ich die Zucchetti-Redli langsam immer höher im Wasser (am Stab) plazierte.
    Diese Stäbe sind auch sonst zu vielen "Unterwasserarbeiten" praktisch.

    Das Herausfischen von Gemüseresten erfolgt mit diesen Stäben fast 100% als trockene Übung.

    Grus

    Clay
     
  6. thoubiable

    thoubiable

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Bei mir hat es immer super funktioniert. Wenn man noch einen Faden am Haken anbringt kann man ihn auch wieder hinausnehmen ohne nass zu werden.
    Man muss nur darauf schauen das dieser Haken nicht zu grob ist sonst ist die halbe Gurken- oder Was-auch-immer-Scheibe nur noch ein Loch ;)
    Gruss Tobias
     

Diese Seite empfehlen