1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aquarium übernehmen -Projekt-

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von TMK, 19. September 2015.

  1. TMK

    TMK

    Registriert seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BL
    Guten Abend,

    Hab eben geschaut, die Wurzel sind nicht grob und fein sondern nur grob... Hmmm. Habe zumindest null Chemie im Wasser.

    @Samuel
    Im Aq sind vllt 2 Linsen, wir haben mit Alex den Rest über den letzten 2 Wochen in die Tümpli im Garten geschüttet... Wär zum Anfang sicher noch was da! Aber nicht "viel".

    LG. Toni


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  2. TMK

    TMK

    Registriert seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BL
    Guete abe,

    ich suche Rat wegen altes Osmosewasser, das im 10-15° im Keller 3-4 Wochen gestanden hat in sauberen Verhältnissen und offenen Fass. Kann ich noch es noch gebrauchen oder soll es in den Kanalisation? "Haltbar bis"? Ich würde neues UO Wasser brauen :) und beides verwenden im Fall.

    Gruess,
    Toni


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  3. Ranger8166

    Ranger8166

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Solange es dunkel gestanden ist, kannst du es noch gut gebrauchen .
     
  4. TMK

    TMK

    Registriert seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BL
    Super, danke!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  5. TMK

    TMK

    Registriert seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BL
    Hallo zämme,

    Ich habe in das grosse, leere Aq die Osmoserestwasser seit Herbst gepumpt, damit die Silikonfugen nicht austrocknen, da es ein Zeitlang komplett leer stand.

    Irgendwann habe ich meine 2 grossen Moor-Wurzel aus der Regentonne dort auch hinengebracht.

    Möchte im Frühling es in betrieb nehmen, also habe gestern nun es geleert und Wurzel entfernt, 5-10cm Wasser noch drin. Mückenlarven schwimmen herum, ok, aber "viele" kleine rote Würmer im Sediment entdeckt... Gut oder böse?? 1) Habe die Wurzel draussen gestellt, wobei der Frost auf natürlicher Weise mögliche Ungeziefer abtötet...

    2) Kann man das Aq mit normalen Geschirrrspülmittel, Fairy oä, saubern, ohne das die Fugen was abbekommen? Seife? Kalkreste mit Kalkentferner??

    Wollte nämlich so langsam mit dem Aufbau beginnen, somit wir April-Mai das Einlaufen fertig haben.
     
  6. TMK

    TMK

    Registriert seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BL
    Allne eine tolles Jahr 2017!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen