1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Cichlasoma octofasciatum - welche Beckengrösse?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Lizzy2001, 19. August 2015.

  1. Lizzy2001

    Lizzy2001

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun
    Hallo zusammen

    Ich habe mich letztens in ein paar der Jack Dempseys (Cichlasoma octofasciatum) bei einem Händler verguckt. Nun habe ich gelesen dass sie ca bis 20cm gross werden. Was mir nicht in den Kopf geht, ist dass ich auf fast allen besuchten Seiten die Info finde, dass sie in einem 240-300L Becken gehalten werden könnten: z.B. hier http://www.zierfischverzeichnis.de/.../cichlasomatinae/cichlasoma_octofasciatum.htm
    Ich nehme an sie meinten dann höchstens ein Päärchen, ohne Beifische. Aber auch dann scheint es mir schon fast zu klein. Was meint ihr dazu?

    LG, Lizzy
     
  2. Lizzy2001

    Lizzy2001

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun
    PS: Neu heisst der wohl Rocio octofasciatum.
     
  3. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Das A und O bei solchen Tieren ist eine grosse Grundfläche mit vielen gut abgetrenten Revieren und Verstecken. Wenn du ein harmonierendes Paar findest sind 400l ca. das minimum, auch die haben mal Streit :p Ansonsten würde ich bei wahllos zusammengestellten Tieren, wenn aduldt nicht unter 150cm gehen. Jungtiere passen auch in kleinere ;)
     
  4. Lizzy2001

    Lizzy2001

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun
    Merci! Das dachte ich mir. Werde die Anschaffung der Hübschen dann mal auf ein späteres "Projekt" verschieben :)
     

Diese Seite empfehlen