1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seltsame Tierchen entdeckt

Dieses Thema im Forum "[alt] Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Ruru, 18. Mai 2015.

  1. Ruru

    Ruru

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zell ZH
    Hallo liebe Aquarianer,

    Nach dem wöchentlichem Teilwasserwechsel, sind mir kleine, weissliche ovale Tierchen aufgefallen. Sie sehen einer Kapsel/Ei sehr ähnlich. Wenn sie sich fortbewegen, dann so langsam, dass man es nicht sieht. Mir sind sonst keine weiteren Krabbelviecher aufgefallen... Die Dinger befinden sich soweit ich es gesehen habe nur in Ritzen von Steinen, an der Kokosnuss und am Holz.

    Ich habe mich ein wenig im Internet schlau gemacht. Eventuell könnte es eine Planarienart sein.

    Weiss jemand von euch was das ist? Und wenn ja, ob es Schäden anrichten kann?

    Freundlicher Gruss
    Ruma
     
  2. Ruru

    Ruru

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zell ZH
    Weiteres Bild

    Sorry, noch mal ein Bild...
     
  3. Ancon

    Ancon

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    8200 Schaffhausen
    Hi Ruma
    wenn Du Rennschnecken im Aquarium hast tippe ich auf Rennschnecken-Eier.
    Grüsse Mäge
     
  4. Ruru

    Ruru

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zell ZH
    Hy Mäge,

    Du hast Recht! Ich besitze eine Rennschnecke!
    Ich dachte die Tiere legen ihre Eier nur im Meerwasser ab.

    Da bin ich ja mal beruhigt ^___^
    Dankeschön!

    Gruss
    Ruma
     
  5. Ghost333

    Ghost333

    Registriert seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bettwiesen
    Hallo
    ich würde aber aufpassen das es nicht zu viele gibt sonst fressen sie Pflanzen kahl.
    LG Ghost333;-)
     

Diese Seite empfehlen